wie kabel im wohnzimmer verstecken

Diskutiere wie kabel im wohnzimmer verstecken im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hi ich frage mich gerade, wie versteckt ihr euer ganzen kabel-gedöns wenn man überlegt, der tv hängt an der wand anschluß für strom, sat,...

  1. #1 ticktackto, 27.12.2012
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    ich frage mich gerade, wie versteckt ihr euer ganzen kabel-gedöns

    wenn man überlegt, der tv hängt an der wand
    anschluß für strom, sat, netzwerk
    dann nen bluray player, der auch hdmi zum tv und netzwerk sowie strom braucht
    dann gibt es noch nen av-receiver und 5.1
    gegebfalls noch sat receiver und ne konsole etc

    ich möchte (großartig) keine kabel sehen (am besten in leerrohren hinter putz, oder hinter rigips etc)
    wie habt ihr das realisiert?
    habt ihr evtl. sogar foto's?

    irgendwie sowas
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnMcClane, 27.12.2012
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Beim Neubau auf jeden Fall große Kabelkanäle/Rohre unter Putz einbauen, wenn der Fernsher an die Wand kommt wie auf dem Bild! Boxenkabel für hintere Boxen kann man bereits im Estrich verlegen oder aber unter den Fliesen, in den Fliesenrandfugen, in der Sockelleiste vom Lamnat, Parkett, oder in der Wand etc.

    Falls Lautsprecherkabel in die Wand gelegt werden, gibt es bereits Lautsprecherdosen! z.Bsp.: Receiver - LautsprecherDose - Wand - Lautspecherdose - Box

    Dr. Google hilft weiter!

    ;)
     
  3. #3 Memento, 27.12.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ich persönlich würde wenn ich einen Fernseher hängend anbringe ihn möglichst niedrig setzten. Dann kann man ihn aber auch gleich auf ein Lowboard stellen. Die Kabel verschwinden dahinter. Es ist immer besser ehr etwas nach unten zu sehen als nach oben, gleiches gilt auch für PC Arbeitsplätze. Bedenke auch, dass sich ein Fernseher mal ändert, d.h. man kauft sich einen neuen etc - Halterung ändert sich ggf. auch die Anschlusskabel (Ok das dauert noch ein paar Jahre wird aber kommen). Die Kabel sollten austauschbar sein, wenn sie in der Wand liegen. Boxen an der Wand neben tv. geht relativ einfach über UP Dosen aber auch hier vorsicht mit den Halterungen -> neue Boxen neue Halterungen
     
  4. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,
    Schau mal bei Goggel rein und tippe mal " Multimedia Rohr Fränkische Rohrwerke " ein .Funktioniert prima.
    Viele Grüße
     
  5. #5 manno79, 28.12.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Alternativ dazu kannst Du auch über eine/n Vorwand/Vorbau nachdenken in den die Geräte eingebaut werden...auch da hilft google.... trockenbau medienwand /mediawand z.b. ...
     
  6. #6 Dober1108, 28.12.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben ein Loch durch die Wand gebohrt, so dass alle Kabel ins dahinterliegende Büro laufen, dort hängt eine Vitrine an der Wand, in der alle Geräte stehen, die sowohl über Funk, als auch über W LAN zu steuern sind. Dolby Surround haben wir noch nicht, aber Stromkabel sind in jeder Raumecke unter Putz.
     
  7. #7 KaEfWe70, 28.12.2012
    KaEfWe70

    KaEfWe70

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Essen
    Ich hab für unseren Flach TV nen schicken Kabelkanal bei www.alunovo.de gefunden.
     
Thema: wie kabel im wohnzimmer verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. av kabel wandanschluss

    ,
  2. Wohnzimmer TV an der Wand kabel verlegt

    ,
  3. tv kabel verstecken

    ,
  4. av receiver verstecken,
  5. tv wand receiver verstecken,
  6. lautsprecherkabel wandanschluss,
  7. TV hängend Kabel unter Putz,
  8. tv in der wand verstecken,
  9. lan kabel unter fliesen verstecken,
  10. wandanschluss verstecker
Die Seite wird geladen...

wie kabel im wohnzimmer verstecken - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....