Ergebnis 1 bis 7 von 7

wie kabel im wohnzimmer verstecken

Diskutiere wie kabel im wohnzimmer verstecken im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    osnabrück
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    71

    wie kabel im wohnzimmer verstecken

    hi

    ich frage mich gerade, wie versteckt ihr euer ganzen kabel-gedöns

    wenn man überlegt, der tv hängt an der wand
    anschluß für strom, sat, netzwerk
    dann nen bluray player, der auch hdmi zum tv und netzwerk sowie strom braucht
    dann gibt es noch nen av-receiver und 5.1
    gegebfalls noch sat receiver und ne konsole etc

    ich möchte (großartig) keine kabel sehen (am besten in leerrohren hinter putz, oder hinter rigips etc)
    wie habt ihr das realisiert?
    habt ihr evtl. sogar foto's?

    irgendwie sowas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie kabel im wohnzimmer verstecken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JohnMcClane
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Benutzertitelzusatz
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Beiträge
    142
    Beim Neubau auf jeden Fall große Kabelkanäle/Rohre unter Putz einbauen, wenn der Fernsher an die Wand kommt wie auf dem Bild! Boxenkabel für hintere Boxen kann man bereits im Estrich verlegen oder aber unter den Fliesen, in den Fliesenrandfugen, in der Sockelleiste vom Lamnat, Parkett, oder in der Wand etc.

    Falls Lautsprecherkabel in die Wand gelegt werden, gibt es bereits Lautsprecherdosen! z.Bsp.: Receiver - LautsprecherDose - Wand - Lautspecherdose - Box

    Dr. Google hilft weiter!

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    539
    Ich persönlich würde wenn ich einen Fernseher hängend anbringe ihn möglichst niedrig setzten. Dann kann man ihn aber auch gleich auf ein Lowboard stellen. Die Kabel verschwinden dahinter. Es ist immer besser ehr etwas nach unten zu sehen als nach oben, gleiches gilt auch für PC Arbeitsplätze. Bedenke auch, dass sich ein Fernseher mal ändert, d.h. man kauft sich einen neuen etc - Halterung ändert sich ggf. auch die Anschlusskabel (Ok das dauert noch ein paar Jahre wird aber kommen). Die Kabel sollten austauschbar sein, wenn sie in der Wand liegen. Boxen an der Wand neben tv. geht relativ einfach über UP Dosen aber auch hier vorsicht mit den Halterungen -> neue Boxen neue Halterungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    NR
    Beruf
    Elektro-Techniker
    Beiträge
    194
    Hallo,
    Schau mal bei Goggel rein und tippe mal " Multimedia Rohr Fränkische Rohrwerke " ein .Funktioniert prima.
    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    IT
    Beiträge
    357
    Alternativ dazu kannst Du auch über eine/n Vorwand/Vorbau nachdenken in den die Geräte eingebaut werden...auch da hilft google.... trockenbau medienwand /mediawand z.b. ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Langenhagen
    Beruf
    PTA
    Beiträge
    98
    Wir haben ein Loch durch die Wand gebohrt, so dass alle Kabel ins dahinterliegende Büro laufen, dort hängt eine Vitrine an der Wand, in der alle Geräte stehen, die sowohl über Funk, als auch über W LAN zu steuern sind. Dolby Surround haben wir noch nicht, aber Stromkabel sind in jeder Raumecke unter Putz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Essen
    Beruf
    Metzger
    Beiträge
    15

    wie kabel im wohnzimmer verstecken

    Ich hab für unseren Flach TV nen schicken Kabelkanal bei www.alunovo.de gefunden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen