Dachdämmung: Diffusionsoffenes Klebeband bei Dampfsperre

Diskutiere Dachdämmung: Diffusionsoffenes Klebeband bei Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; das ist ja zum kotzen, wenn ich das mal so sagen darf. da nimmt man eine firma, die einen guten ruf hat und die 50 mitarbeiter hat und dann kommt...

  1. #21 henrystd, 30.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    das ist ja zum kotzen, wenn ich das mal so sagen darf.
    da nimmt man eine firma, die einen guten ruf hat und die 50 mitarbeiter hat und dann kommt so ein murks da raus.
     
  2. #22 MoRüBe, 30.12.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Tarunio: wir reden hier von luftdicht, nicht winddicht. Und klar, natürlich ist das schwer dicht zu bekommen...
     
  3. #23 Gast943916, 30.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Aber es geht
     
  4. #24 Tarunio, 30.12.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Ja das weis ich das wir von Luftdicht reden, bin halt eher der Freund für von aussen Luftdicht machen komplettsanierung, wie gesagt ist halt auch immer eine Kapitalfrage, gibst vielleicht mal bild von wenn man die Dämmung im Bodenbereich rausnimmt wie die dort abgeklebt haben am Balken/Mauer?

    Grus
     
  5. #25 henrystd, 30.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    ich kann morgen mal die fämmung rausnehmen und mehr bilder machen.
    ich bin euch sehr dankbar für hinweise und ratschläge! ist echt ein erstklassiges forum hier.
     
  6. #26 MoRüBe, 31.12.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich weiß gar nicht, wieviel hunderte von solchen Balken ich abgeklebt habe, es ist eine Sauarbeit, da sitzte an nem Dachgeschoß beim EFH nen ganzen Tag dran, zum Schluß hasst Du alles, was grün gelb oliv wwi ist...

    henry: die Interessantesten Bilderwerden die von unterhalb des Balkens :D
     
  7. #27 Gast943916, 31.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was für ein Betrieb ist das denn?
     
  8. #28 henrystd, 31.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    die machen holzbau und holzrahmenbau.
     
  9. #29 Tarunio, 31.12.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Jo auf die Bilder wart ich auch Unterhalb des Balkens ^^
     
  10. #30 henrystd, 31.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    hier eine auswahl. oberhalb der tür.jpg raumseitig1.jpg balken1.jpg balken2.jpg balken3.jpg bodenanschluss1.jpg

    meintet ihr mit "unterhalb des balkens" den übergangsbereich von alter dampfsperre zu neuer dampfsperre im bereich der sparren?
     
  11. #31 MoRüBe, 31.12.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    jo, genau auf den. Im fachchinesisch: fachgerechter Anschluß von Alt auf Neu .

    Au man, das sieht ja aus, sowas gibts ja gar nicht... Da ziehts ja schon hier am Rechner.

    Frage: Du hast vermutlich gesagt: sag mal nen Preis, der schreibt nen Angebot und Du hast gesagt mach ma. Richtig?
     
  12. #32 henrystd, 31.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    ich habe nur von dem ein angebot eingeholt, weil die firma einen guten ruf hat...

    eigentlich wollten die nur mit klebebändern arbeiten. ich habe aber verlangt, dass der anschloss folie-holz und folie-beton mit primur gemacht wird.
     
  13. #33 henrystd, 31.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    was gibt es da an gütekriterien, verordnungen oder richtlinien, nach denen sich trockenbauer zu richten haben? ich hätte gerne etwas schriftliches, auf das ich mich stützen kann und das ich dem um die ohren hauen kann, falls er blockt.
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 31.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da fliegen heute abend die Raketen Slalom durch :p

    @henry - Fachregeln? EnEV, Fachregeln für das Trockenbauhandwerk, Verarbeitungsrichtlinien der Materialhersteller, ..........

    Die willst Du Dir jetzt besorgen, lesen, verstehen und dem BU gegenüber argumentativ anwenden und durchsetzen??
    Den nächsten Termin hast Du für Mitte Januar angesetzt.














    Mitte Januar 2014? :p
     
  15. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @henry: Leider istein auf Holzrahmenbau spezialisiertes Unternehmen nicht immer erste Wahl für bauen im Bestand. Die Produktion von Holzrahmenbauelementen wird immer seltener von gelernten Zimmerern durchgeführt. Im Bestand wird man mit ganz anderen Gegebenheiten konfrontiert als beim Neubau.
    Was die Fachregeln anbelangt: Wer nicht genau weiß wann was wo anzuwenden ist, braucht niemand mit Fachregeln zu winken. Das geht eher nach hinten los. Zur not einen Sachverständigen hinzuziehen und dann die Firman zur Nachbesserung auffordern. Bei fehlender Einsich einen Rechtsanwalt hinzuziehen der sich mit Bauwesen auskennt.
     
  16. #36 henrystd, 31.12.2012
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    der anbau wurde ja von einem architekten/bauing betreut, der eine kleine baufirma hat. der dachausbau wurde separat ausgeschrieben.
    ich muss wohl mal mit dem reden. obwohl ich nicht glaube, dass der archi richtig auf unserer seite ist, da er oft mit dem trockenbauer zusammenarbeitet.
     
  17. #37 Ralf Dühlmeyer, 01.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Entscheide Dich - Architekt oder Bauing. Beides in Personalunion ist mehr als selten.
    2) Ist es umgekehrt: Du hast mit einer Baufirma Deinen Anbau gemacht, deren Inhaber (sozusagen zufällig) Architekt oder Bauing ist!
    Für Dich ein gewaltiger Unterschied, weil Du keinen der Vorteile eines freien Architekten, der auf Deiner Seite steht, geniessen kannst.

    Ausserdem dürfte er für den Trockenbauplattenverleger nicht zuständig sein, oder hast Du ihn mit der Gesamtbauleitung beauftragt?
     
  18. #38 henrystd, 01.01.2013
    henrystd

    henrystd

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Stade
    der chef der baufirma ist bauing, aber auch als archi eingetragen.
    im vob bauvertrag steht, dass er sich mit um die ausschreibung der nicht von ihm ausgeführten gewerke kümmert. dann ist auch noch die "koordinierung der subunternehmer, bauleitung und terminüberwachung in absprache mit dem bauherren und prüfung der schlußrechnungen" mit im leistungsverzeichnis.
    ist das die gesamtbauleitung?
     
  19. #39 bauschaden, 27.01.2013
    bauschaden

    bauschaden

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Welche Vorteile sollen das denn sein? Genießt man die bei jedem Architekten aus Hannover?

    Gruss vom Bauschaden
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Genießt man bei jedem Architekten, der ARCHITEKT ist und von einem selber bezahlt wird. Das da Deppen drunter sind ist leider statistische Normalverteilung...

    Naja, Der Vorteil ist UNABHÄNGIGKEIT und Loyalität gegenüber dem Bauherrn... Und nicht gegenüber dem Bauunternehmen
     
Thema: Dachdämmung: Diffusionsoffenes Klebeband bei Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusionsoffenes klebeband

    ,
  2. klebeband diffusionsoffen

    ,
  3. adiffusionsoffen band

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung: Diffusionsoffenes Klebeband bei Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

    Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  3. Aufsparrendämmung - diffusionsoffen?

    Aufsparrendämmung - diffusionsoffen?: Hallo, bin neu hier :o und gerade beim Sanieren. Neben anderen Sachen ist die komplette Dachneueindeckung geplant und ich verirre mich zum xten...
  4. alte Unterspannbahn diffusionsoffen?

    alte Unterspannbahn diffusionsoffen?: Guten Abend ans Forum, ich bin seit kurzem Besitzer eines 1988 erbauten Reihenmittelhauses. Das Haus hat Hanglage, und ist so errichtet...
  5. Dachdämmung Altbau keine diffusionsoffene USB

    Dachdämmung Altbau keine diffusionsoffene USB: Hallo zusammen, hatte ja hier schon mal zu dem Thema geschrieben, aber da sich ständig neue Aspekte ergeben (wundert mich eigentlich, weil es...