20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED?

Diskutiere 20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, komme mir etwas doof vor mit der Frage aber finde auch nach ner Stunde Google keinen Hinweis: Ich bräuchte für die Aussenbeleuchtung ca...

  1. #1 GeraldWalter, 28.12.2012
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Hi,

    komme mir etwas doof vor mit der Frage aber finde auch nach ner Stunde Google keinen Hinweis:

    Ich bräuchte für die Aussenbeleuchtung ca 20 Meter Zuleitung zu einem 9W LED Aussenstrahler (evtl wirds noch ein zweiter). Das ganze unterm Vordach entlang, dort würden sich 3x0,75 genau in der Nut/Federbrett-Verbindung ausgehen zum verstecken und verlegen.

    a) 20 Meter Kabel aufs Unterdach montieren = no go auch wenn perfekt wind und wetter (und sonne) geschützt ist?
    b) Querschnitt passt oder wären 0,75 auf 20 Meter zu gering?

    Danke :)
     
  2. #2 the motz, 28.12.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
  3. #3 GeraldWalter, 28.12.2012
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Ups, vergessen: 230V
     
  4. #4 the motz, 28.12.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Lt.TAEV hast sowieso den Mindestquerschnitt einzuhalten- das sind 1,5mm2...

    Da ist mit der Leistung kein nennenswerter Spannungsabfall vorhanden...
     
Thema:

20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED?

Die Seite wird geladen...

20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  3. Watt pro Meter mal Kelvin (W/m²K) in KWH pro Jahr

    Watt pro Meter mal Kelvin (W/m²K) in KWH pro Jahr: Hallo zusammen, ich habe zur Abwechslung mal eine theoretische Verständnisfrage. Meine Außenwand erreicht einen theoretischen Wert von 0,18 W/m²k...
  4. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  5. Ratte hat sich ein Loch durch die 1 Meter dicke Frostschutzschicht gegraben -.-

    Ratte hat sich ein Loch durch die 1 Meter dicke Frostschutzschicht gegraben -.-: Moin, eine Ratte hat sich wohl vor Jahren auf unserem Vorderhof breitmachen wollen und die 1 Meter dicke Frostschutzschicht durchbrochen. Danach...