Erfahrung mit Sanibroy

Diskutiere Erfahrung mit Sanibroy im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit so einer Hebeanlage (Sanibroy) bei mir geht das leider nicht anders da der Ablauf den ich benutzen...

  1. #1 ZimmerMan, 30.12.2012
    ZimmerMan

    ZimmerMan

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    64823 Groß Umstadt
    Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit so einer Hebeanlage (Sanibroy) bei mir geht das leider nicht anders da der Ablauf den ich benutzen würde 30 cm hoch ist und dummerweise auch noch gefälle zum Haus hin hat (warum auch immer) Haus 20 Jahre alt.
    Ich würde mich für so eine Hebeanlage entscheiden würde diese aber ca.60-70 cm von der Toilette weg stellen und nicht direkt hinten dran bzw. durch eine Wand in einen Abstellraum führen.1X wegen den Geräuschen und wegen der Wartung.

    Weiß jemand ob das geht?
    Hat jemand erfahrung damit.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, Du mußt sowieso bis über die Rückstauebene pumpen!
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 30.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Habe Erfahrung mit solchen Hebeanlagen aber nicht mit Sanibroy. Die Idee das Teil in einen anderen Raum zu verfrachten ist schon mal nicht schlecht, denn die Dinger sind recht laut und die die ich kenne entlüften sich in den Raum in denen sie stehen. So dass es schon mal öfters unangenehm mufft obwohl niemand auf dem Klöhchen war. :yikes
     
  4. Grizly

    Grizly

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radio und Fernsehtechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Die fachlich korrekte Aussage ist nein.
    Habe aber einmal, weil es nicht anders ging ein Stand WC über HT / KG über eine Strecke von ca. 2,5 m mit Dusche und WT an eine Sanibroy Hebeanlage angeschlossen. Diese liegt ca. 30 cm tiefer als das WC etc.
    Funktioniert noch heute.
    mfg Andreas
     
  5. #5 Gast392682, 07.01.2013
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    Hallo ZimmerMan,

    wir haben so ein Konstrukt jetzt bereits im 2. Haus "erfolgreich" im Einsatz. Die Technik dahinter ist ja recht simpel (und hoffentlich robust?). Beide male allerdings nicht wie von Dir beschrieben: Hebeanlage im Abstellraum hinter dem WC. (im einen Fall sogar ein Keller-Gäste-Alles-Mögliche-Zimmer, Hebenanlage unter kleinem Kästchen versteckt). Aber ich habe jetzt ein 2. Hebeanlage für Dusche und Waschbecken, das funktioniert auch. Meine längeren Erfahrungen (s.u.) sollten bei der Anlage genau so gelten
    Ab und zu mal reinigen (offiziell 1 mal im Jahr (meine ich); ich habe es auch mal 5 Jahre nicht gemacht, weil ichs nicht wusste.) Ist aber kein Akt. 2-3 Schrauben, Deckel ab und Hirn aus ;-)
    Nimm ein Teil mir "Häcksler".
    Was Du nicht tun darfst: irgendwelche Abfälle ins WC schütten, die sich nicht zerkleinern lassen; der Häcksler ist auch nur sowas wir ein grosser Pürrierstab. Klassiker: irgendwelche Lappen. Bei uns war das jemandem passiert. Dann ists aber auch nicht schlimm: Deckel aber - Lappen raus.
    Unser Sanitär Mensch hatte zwar vor diesen kleinen Hebeanlagen gewarnt, aber wir haben - bei nicht täglichem - Gebrauch gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. #6 Gast392682, 07.01.2013
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    ... kann nicht mehr editieren: die 2. Anlage ist wie von Dir beschrieben: was Waschbecken sogar ca. 1,5 m von Anlage weg. Beides Dusche und Waschbecken seither ca. 9 Monate im Dauereinsatz. (allerdings eben nicht fäkal, das ist direkt hinter dem WC)
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab hier in einer Mietwohnung eine im Einsatz fürs Zweit-WC.
    Der Klassiker ist immer noch die Blockade durch Tampon (verwickelt sich um die Achse).
    Weil das Gerät recht tricky unsichtbar IN einer Installations-Vorwand sitzt (und nur zur Seite durch ne kleine Revisionsklappe "herausoperiert" werden kann), sind die Mieterinnen da jedesmal ca. € 70,- los. Mit der Zeit hats (deswegen) aber noch jede gelernt...
    Geruchsentwicklung gibts keine.
    Wenn man das WC nicht mit dem Abfalleimer verwechselt, tut das Ding jahrelang zuverlässig seinen Dienst. Ich betreibe es "wartungsfrei".
     
Thema: Erfahrung mit Sanibroy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanibroy erfahrungen

    ,
  2. sanibroy kosten

    ,
  3. hebeanlage wc erfahrungen

    ,
  4. kleinhebeanlage erfahrungen,
  5. erfahrungen mit Hebeanlagen,
  6. sanibroy erfahtung,
  7. wc mit häcksler forum,
  8. sanibroy erfahrung,
  9. sanibeoy etfahrungen,
  10. wie funktioniert sanibroy,
  11. erfahrung sanibroy,
  12. erfahrungsbericht sanibroy compact
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Sanibroy - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...