Was ist das für ein Teil?,,

Diskutiere Was ist das für ein Teil?,, im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Dieses Teil wurde mit den Fenstern geliefert (1 Fenster, eine Stulptür). Mir ist aber nicht klar, wo das hin soll. Ich sehe keine Stelle, wo das...

  1. #1 kappradl, 30.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Dieses Teil wurde mit den Fenstern geliefert (1 Fenster, eine Stulptür). Mir ist aber nicht klar, wo das hin soll.
    Ich sehe keine Stelle, wo das offensichlich fehlt. Das gleiche Teil liegt auch noch in Schwarz dabei.
    Was ist das? DSCF2727.jpg DSCF2728.jpg


    Bitte die schlechte Fotoqualität entschuldigen, meine Kamera versteht unter Makro etwas anders als ich.
     
  2. #2 ZimmerMan, 30.12.2012
    ZimmerMan

    ZimmerMan

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    64823 Groß Umstadt
    Sieht aus wie ein Griff.
    Entschuldige meine Unwissenheit ist die Stulptür eine Schiebetür?
     
  3. #3 kappradl, 30.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Eine Doppelflügeltür.
    Und an der sind alle Griffe und Bedienelemte bereits montiert gewesen. Tür und Fenster sind auch schon einige Zeit eingebaut, nur dieses Teil liegt noch herum.
    Vermisst habe ich bislang nichts, sonst wüsste ich, wohin es gehört.

    Edit: halt, stop. Die Griffe lagen auch lose bei. Die stören sonst beim Transport.
     
  4. #4 kappradl, 30.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Jo, Danke! Das passt außen aufs Profil, um die Tür von außen zuzuziehen.
    Da es sich um einen französischen Balkon handelt, werde ich aber eher nicht in diese Verlegenheit kommen. ;)
    Auf diesen Gedankenschubser habe ich gehofft und kann das Teil nun in meine Teilekiste entlassen.
     
  5. #5 Alfons Fischer, 30.12.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ja, der gehört außen drauf, zum zuziehen. genau die haben wir auch an den Holz-Alu-Fenstern.
     
  6. #6 Romeo Toscani, 31.12.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der Fachbegriff heißt "Zuziehgriff", damit du von außen die Balkontür zumachen kannst.
    Wird außen am Flügel angeschraubt, kann aber - wie du schon bemerkt hast - aus Transportgründen auch erstmal lose beigelegt werden.

    Erinnert mich an einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit -> http://www.bauexpertenforum.de/show...-mehreren-Fenstern-%28&highlight=au%DFengriff
    Dort waren die Zuziehgriffe außen montiert, wobei dem Kunden das gar nicht gepasst hat ...
     
Thema:

Was ist das für ein Teil?,,

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil?,, - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  5. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...