Sichtschutz rund ums Grundstück

Diskutiere Sichtschutz rund ums Grundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Und besser vorher ganau informieren was darf und was nicht, sonst umsonst - siehe hier:...

  1. #21 Hessekopp, 03.01.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
  2. #22 Gast036816, 03.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  3. #23 pietklokke, 28.01.2015
    pietklokke

    pietklokke

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Coburg
    Lang ist es her... Wollte mal Rückmeldung geben. Haben uns für die Doppelstabmatten 8/6/8 in Anthrazit entschieden. Es würde nicht ringsherum Sichtschutz eingeflochten, sondern nur dort, wo es drauf ankam. Auch in der Höhe wurde variiert. Maximale Höhe sind knapp 2m - 183cm Matte... Obwohl ich keine Einschränkungen in Bebauungsplan oder LBO finden konnte, habe ich mich vor der Umsetzung noch beim örtlichen Bauamt rückversichert.
    Der Zaun steht jetzt knapp ein Jahr und Schmierereien oder Beschädigungen gab es bisher nicht.
    Das ganze ist sicherlich Geschmacksache. Aber wir wollten es erstmal dicht haben. Wenn im Garten noch hier und da ein paar Pflänzchen gesetzt sind, können auch einige der Sichtschutzstreifen wieder rausgenommen werden. Mal schauen.
    Die Nachbarschaft ist durchaus geteilter Meinung. Die einen wollen Schmerzensgeld, die anderen die Adresse vom Zaunbauer. Ernsthafte Beschwerden gab es jedenfalls nicht. Und unserem direkten Nachbarn war es sogar recht. Er hat auf einem Teil der Grenze Gabionenkörbe setzen lassen - passt optisch ganz gut zusammen.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hast du auch ein Foto? Pfeiler sind nun aus Beton?
     
  5. #25 wasweissich, 29.01.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie kommst du dadrauf ?
     
  6. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Weil ich das hier im Hinterkopf hatte.

     
  7. #27 eltorito, 29.01.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ich würde auch gerne ein Foto von diesem Kunstwerk sehen :winken
     
Thema: Sichtschutz rund ums Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück blickdicht machen

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz rund ums Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Fundament Sichtschutz

    Fundament Sichtschutz: Hallo liebe Leute, ich wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung/Wissen zu folgender Sichtschutzwand hinsichtlich Steher und Fundament haben. Auf...
  4. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  5. Sichtschutz aus Glas ohne Fundament

    Sichtschutz aus Glas ohne Fundament: Ich möchte mir in meinem Garten zur Gartendusche einen Sichtschutz aus satiniertem Glas setzten. Höhe insgesamt 187cm. Der Bereich ist...