Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unterputz Zeitschaltuhr / Timer (nicht Jalousie)

Diskutiere Unterputz Zeitschaltuhr / Timer (nicht Jalousie) im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Niederkassel
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    21

    Unterputz Zeitschaltuhr / Timer (nicht Jalousie)

    Hallo,

    ich versuche unseren Stromverbauch etwas zu optimieren und suche daher einen Unterputz Timer / eine Unterputz Zeitschaltuhr für eine LED Hausaussenbeleuchtung, die ich so nur stundenweise an haben möchte.

    Der Schaltstrom beträgt wegen der LED "nur" 21 Watt.

    Ich habe schon UP Timer für Schaltströme >40 Watt gefunden - aber eben leider noch nicht für nur 21 Watt.
    Das Ganze soll dann in das Busch-Jäger Schalterprogramm (Rahmen solo = 60x60mm) eingebaut werden.

    Jemand eine Idee oder einen Link.

    Grüße

    Jörg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterputz Zeitschaltuhr / Timer (nicht Jalousie)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102

    AW: Unterputz Zeitschaltuhr / Timer (nicht Jalousie)

    Der Schaltuhr wird es egal sein, wenn die Schaltleistung > 40 W beträgt.
    Ob Du aber mit den 21 W ein großes Sparpotential erschließen kannst, bezweifle ich.

    Gesendet mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Das kann jede Schaltuhr mit Relaisausgang.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen