Anschluss an Feldweg

Diskutiere Anschluss an Feldweg im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir würden gerne im Garten meiner Eltern ein Haus bauen. Laut Bebauungsplan ist das auch möglich. Allerdings wäre die einzige Möglichkeit...

  1. #1 Steffipan, 30.12.2012
    Steffipan

    Steffipan

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Adlum
    Hallo!
    Wir würden gerne im Garten meiner Eltern ein Haus bauen. Laut Bebauungsplan ist das auch möglich. Allerdings wäre die einzige Möglichkeit zu dem Grundstück zu kommen die Zufahrt über einen Feldweg der dem Realverband gehört. Dieser hat uns zugesichert, dass wir diesen Weg nutzen dürfen ,allerdings frage ich mich, ob wir so auch eine Baugenehmigung von der Gemeinde bekommen. Was für eine Adresse hätten wir denn dann? Und was ist mit Müllabfuhr und Post? Müssten wir diesen Weg beleuchten und räumen im Winter??
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 MoRüBe, 30.12.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  3. #3 Steffipan, 30.12.2012
    Steffipan

    Steffipan

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Adlum
    Hm, also das ist kein Schotterweg, sondern aus so Steinplatten ... und der führt zu einer grossen Bauernscheune. Also im Prinzip mit allem zu befahren. Er gehört halt nur dem Realverband und ist im Prinzip nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei.
     
  4. #4 Steffipan, 30.12.2012
    Steffipan

    Steffipan

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Adlum
    Wie ist das auch mit ner Adresse? Und der Sicherheit auf diesem Weg wenn er auch zu unserem Haus führen würde?
     
  5. #5 Gast036816, 30.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nähers dürfte mit sicherheit mit der zuständigen gemeindeverwaltung und genehmigungsbehörde zu klären sein. einfach mal einen termin telefonisch ausmachen und das ganz in einem 6- oder 8-augen-gespräch klären. d. h. du solltest da nicht alleine hingehen.
     
  6. #6 fmjuchi, 31.12.2012
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Mache es, wie von Rolf empfohlen.
    Ich befürchte aber, dass ich die Antwort von der Gemeine schon kenne. Das rückwärtige Grundstück wird rechtlich von dem Feldweg nicht erschlossen.

    Den Grund hast du dir mit den was-wäre-wenn-Fragen selbst genannt. Post und Müllabfuhr sollen für dich einmal um den Block fahren, die Gemeinde Verkehrssicherheit und Beleuchtung übernehmen....

    Ist das Grundstück tatsächlich nicht erreichbar oder kommt man nur mit dem Fahrzeug nicht zu der Stelle, wo das Haus hin soll? Dann wäre zumindest die rechtliche Erschließung gesichert und ihr könntet den Feldweg evtl. mit dem Fahrzeug nutzen.
     
Thema: Anschluss an Feldweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feldweg wegen Hausbau

    ,
  2. Grundstück über Feldweg erschließen

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Feldweg - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...