werkzeug empfehlung für trockenbau...

Diskutiere werkzeug empfehlung für trockenbau... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo es geht darum welches Werkzeug die Profis für das verspachteln bevorzugen/verwenden. Nehmt ihr die spachteln von Knauf mit dem...

  1. #1 Bunnyguard, 01.01.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo es geht darum welches Werkzeug die Profis für das verspachteln bevorzugen/verwenden.
    Nehmt ihr die spachteln von Knauf mit dem schraubengriff und die traufel die mit gebogenen Blatt?

    Oder nehmt ihr z.b. ne 200 oder 300er Japan Spachtel statt der traufel....und zum scharf abziehen ne noch größere ne 500 oder 600er ?

    Was nutzt ihr da so?

    Danke
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es kommt nicht darauf an womit der Profi arbeitet, sondern womit Du am besten klarkommst. Mit dem Geschirr meines einen Spachtlers komme ich nicht klar und umgekehrt
     
  3. #3 Bunnyguard, 01.01.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja aber es gibt ja auch sicher Werkzeug das nicht geeignet ist...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geh in einem Malerfachmarkt und probier aus was dir in der Hand liegt. Man muß bei DEM Werkzeug echt ausprobieren was einem liegt... Bei einem Akkuschrauber kann man über technische Daten gehen und selbst DA muß ich das Werkzeug in die Hand nehmen...

    Es gibt Werkzeug was nicht geeignet ist, ja. Ist für jeden aber ein anderes Werkzeug... Dafür muß man die Arbeit mal ausgeführt haben, anders bekommt man das nicht raus was für eine Technik einem liegt
     
  5. #5 Gast943916, 01.01.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Egal welches Werkzeug, es garantiert nicht den Erfolg
     
Thema: werkzeug empfehlung für trockenbau...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebogene traufel trockenbau

Die Seite wird geladen...

werkzeug empfehlung für trockenbau... - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  5. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...