Überlaufeinsatz - woher?

Diskutiere Überlaufeinsatz - woher? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben uns einen Waschtisch mit Überlauf gekauft. Nun ist im Kaufumfang nur die Keramik enthalten. Ein Ablaufventil und...

  1. #1 FamilieK, 02.01.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen Waschtisch mit Überlauf gekauft.

    Nun ist im Kaufumfang nur die Keramik enthalten. Ein Ablaufventil und Überlaufeinsatz ist nicht enthalten.

    Kann uns jemand sagen, wie diese Einsätze für den Überlauf heißen? Wir wollen dort gerne diesen Metallring sehen. Üblich ist bei den Meisten nur die Keramik.
     

    Anhänge:

  2. #2 Achim Kaiser, 02.01.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Weia ... den Krampf gibts meistens nur aus den *speziellen* Quellen.

    *Üblich* ist entweder eine Keramik mit angeformten Überlauf. Da passen die handelsüblichen Armaturen und die Überlauffunktion ist durch die Keramik sicher gestellt.
    Bei allen anderen Konstruktionen wird - sofern sie über den Sanitärfachhandel vertrieben wird - eine *passende* Ab- und Überlaufgarnitur mitgeliefert, die die entsprechende Überlauffunktion in Kombination mit handelüblichen Armaturen sicher stellt.
    Als Einzelbauteil, Ersatzteil oder ähnliches werden diese Ab- und Überlaufgarnituren seltenst bis gar nicht angeboten, da die Vielfalt der Möglichkeiten viel zu weit gefächert ist ... heisst wer sowas braucht kanns entweder über den Keramikhersteller beziehen oder ist auf gut deutsch in den Allerwertesten gekniffen.

    Von daher ... Verweis auf den Lieferanten der Keramik, ansonsten ists der Anfang einer langen Odysee ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 FamilieK, 02.01.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für die Antwort. Dann werden wir uns an den Hersteller wenden. Der Waschtisch ist schließlich so abgebildet... wäre ja schade wenn es nur zum Verkauf dient.
     
Thema:

Überlaufeinsatz - woher?

Die Seite wird geladen...

Überlaufeinsatz - woher? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  3. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  4. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  5. neue Fenster laute Geräusche woher

    neue Fenster laute Geräusche woher: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Fenster erneuert. alt: 2-fach verglast Internorm 2 (35...