Woran erkennt man "gute" Architekten?

Diskutiere Woran erkennt man "gute" Architekten? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Heute abend bekommen wir Besuch von einem Architekten (der Mann einer Kollegin meiner Frau). Sollte der mir sympatisch sein, woran erkenne ich das...

  1. #1 Bob the Builder, 07.09.2005
    Bob the Builder

    Bob the Builder Gast

    Heute abend bekommen wir Besuch von einem Architekten (der Mann einer Kollegin meiner Frau). Sollte der mir sympatisch sein, woran erkenne ich das der gute Mann auch als Architekt für unser Vorhaben (Bau eine EFH) geeignet ist? Bzw. woran erkenne ich allgemein ob ein Architekt wirklich "gut" ist?
     
  2. khs-hh

    khs-hh Gast

    Empfehlung

    aber nicht weil er der Mann einer Kollegin ist. Das hat ja mit seiner Kompetenz nichts zu tun.

    Er muss Referenzen nachweisen können. D.h. Objekte, die er realsiert hat. Ich würde auf Kontakt mit ehemaligen Bauheren bestehen.
     
  3. #3 Bob the Builder, 07.09.2005
    Bob the Builder

    Bob the Builder Gast

    Danke für den Tipp, auch wenn mir das inzwischen bereits selber klargeworden ist (Bauexpertenforum lesen bildet :-) ). Werde mal nach ein paar Referenzen fragen und mich im Zweifelsfall auch mal mit dem Architekten mit dem ein Freund gebaut hat in Verbindung setzen. Mal schauen was dabei so rauskommt...
     
Thema: Woran erkennt man "gute" Architekten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkennt man einen guten Architekten

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man "gute" Architekten? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?

    Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?: Guten Tag zusammen, momentan überlege ich, wie ich meine Ausbaugewerke vergebe. Es handelt sich zum einen um Fliesenarbeiten, zum anderen um...
  2. Woran erkennt man einen guten Baumeister?

    Woran erkennt man einen guten Baumeister?: Hallo! Meine Frage klingt wahrscheinlich sehr laienhaft, aber vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tipps oder Entscheidungshilfen. Wir...
  3. woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

    woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde: Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...
  4. woran erkennt man Farbe, die Frost bekommen hat?

    woran erkennt man Farbe, die Frost bekommen hat?: Habe eine Lieferung Farbe bekommen, die bei Anlieferung reichlich kalt war. Woran erkannt man das bei a) waschbeständiger Innenwandfarbe (PVA als...
  5. Woran erkennt man, dass ein Haus "trocken" ist?

    Woran erkennt man, dass ein Haus "trocken" ist?: Hallo, vor siebeneinhalb Monaten sind wir in unser neues Haus (Poroton+Dämmung) eingezogen. Während und nach der Bauphase hatten wir uns hier...