Qualitätsmerkmale von WDVS

Diskutiere Qualitätsmerkmale von WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es eigentlich neben der Dämmdicke/Wärmeleitfähigkeit/U-Wert und dem Dämmmaterial noch weitere Qualitätsmerkmale bei den WDVS? Wir...

  1. #1 Bolanger, 02.01.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    gibt es eigentlich neben der Dämmdicke/Wärmeleitfähigkeit/U-Wert und dem Dämmmaterial noch weitere Qualitätsmerkmale bei den WDVS? Wir werden uns demnächst Angebote einholen und sind bisher überrascht, dass in Vorgesprächen mit Malern das WDVS mehr oder weniger als black box gehandhabt wird.

    Woruaf sollte man achten, außer der Ausführung gemäß Herstellervorgaben?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 evilthommy, 02.01.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    solang das zeug von den namenhaften herstellern kommt gibt es doch da nix.. und dann eben nach herstellervorgaben montieren.
     
Thema:

Qualitätsmerkmale von WDVS

Die Seite wird geladen...

Qualitätsmerkmale von WDVS - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale

    Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen kurz vor dem Fensterkauf für unseren Neubau. Wir möchten Holz-Alu-Fenster aus Fichtenholz. Nun haben wir...
  5. Qualitätsmerkmale von Innentüren

    Qualitätsmerkmale von Innentüren: Hallo, ich "kämpfe" mich gerade durch die qualitativen Merkmale von Innentüren. Ich habe die Merkmale von "geringer zu höherer" Qualität...