Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    60

    Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen

    Hallo liebe Experten,
    erst einmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!

    Ich möchte Massivholzdielen (20 mm) in meiner Wohnung verlegen! Da die Massivholzdielen noch geschliffen und geölt werden müssen habe ich mich für das verkleben der Dielen entschieden (ist glaub ich auch gar nicht anders möglich!?). Es handelt sich um einen Altbau. Untergrund ist Estrich und darunter eine Schicht Glaswolle zur Dämmung. Die Wohnung ist leider sehr hellhörig, ich möchte aber vermeiden dass die untere Wohnung nicht durch meine Aktivitäten (gehen) mit entsprechenden Lärm belästigt wird. Gibt es auch für verklebte Massivholzdielen Trittschallschutz und wie effektiv ist diese? Ich kann mir vorstellen, dass der Effekt bei verklebten Dielen nicht so hoch ist, oder täusche ich mich da?

    Viele Grüße und Danke für eure Antworten!
    Sly
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren