Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen

Diskutiere Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, erst einmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen! Ich möchte Massivholzdielen (20 mm) in meiner Wohnung...

  1. #1 sylvester, 03.01.2013
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,
    erst einmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!

    Ich möchte Massivholzdielen (20 mm) in meiner Wohnung verlegen! Da die Massivholzdielen noch geschliffen und geölt werden müssen habe ich mich für das verkleben der Dielen entschieden (ist glaub ich auch gar nicht anders möglich!?). Es handelt sich um einen Altbau. Untergrund ist Estrich und darunter eine Schicht Glaswolle zur Dämmung. Die Wohnung ist leider sehr hellhörig, ich möchte aber vermeiden dass die untere Wohnung nicht durch meine Aktivitäten (gehen) mit entsprechenden Lärm belästigt wird. Gibt es auch für verklebte Massivholzdielen Trittschallschutz und wie effektiv ist diese? Ich kann mir vorstellen, dass der Effekt bei verklebten Dielen nicht so hoch ist, oder täusche ich mich da?

    Viele Grüße und Danke für eure Antworten!
    Sly
     
Thema:

Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen

Die Seite wird geladen...

Trittshalldämmung unter verklebten Massivholzdielen - Ähnliche Themen

  1. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

    Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...
  2. Fliesen schlecht verklebt

    Fliesen schlecht verklebt: Ich habe ein kleines Wasserbecken oberhalb einer Zisterne gebaut. Da war schlicht Platz und ich dachte das ist eine coole Idee. Das erhebt da auch...
  3. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...
  4. Parkett schwimmend verlegt oder verklebt

    Parkett schwimmend verlegt oder verklebt: Liebe Bauexperten, woran erkenne ich, ob der Parkettboden schwimmend verlegt oder verklebt wurde? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  5. Löcher in Dampfsperre selbst verklebt - zu voreilig?

    Löcher in Dampfsperre selbst verklebt - zu voreilig?: Hallo, in meinem Neubau von 2020 wurde ein Warmdachboden gebaut. Innerste Schicht ist eine Alujet Topjet (ALUJET Topjet - Dampfbremse - ALUJET...