Grundstück halbund halb mit Gebäude

Diskutiere Grundstück halbund halb mit Gebäude im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr! Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben: Ich habe ein...

  1. #1 unperfekt13, 03.01.2013
    unperfekt13

    unperfekt13

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Essen
    Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr!

    Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben:

    Ich habe ein Grundstück von ca. 850 qm, das zum Teil als Landwirtschaftsfläche und zum Teil als Erholungsfläche im Grundbuch steht. Darauf ist ein Gebäude von ca. 35 qm (massiv, keine Holzhütte). Ich habe Strom, den ich vom Stromunternehmen beziehe, und fließendes Wasser vom angrenzenden Kleingartenverein. Das Grundstück befindet sich hinter einem Mehrfamilienhaus, der Zugang ist gleichzeitig die Toreinfahrt des Mehrfamilienhauses, ich habe Zugangsrecht sowie Zufahrtsrecht zum Auf- und Abladen.

    Besteht die Möglichkeit, dass man sich dort anmelden und ordnungsgemäß wohnen kann? Bisher habe ich widersprüchliche Informationen (auch vom Vorbesitzer) bekommen.

    Danke im Voraus.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Auf landwirtschaftlicher Fläche und /oder Erholungsfläche darf in D nicht dauerhaft gewohnt werden.
    Es gibt allerdings in eineigen Städten geduldete Dauerbewohnung von Gartenlauben.
     
Thema:

Grundstück halbund halb mit Gebäude

Die Seite wird geladen...

Grundstück halbund halb mit Gebäude - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....