Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht

Diskutiere Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben ein altes EFH on 1929 in Bochum gekauft. Bei Besichtigung des Hauses vor dem Kauf mit einem Baugutachter wurde...

  1. #1 Franky777, 04.01.2013
    Franky777

    Franky777

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselpuper
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein altes EFH on 1929 in Bochum gekauft. Bei Besichtigung des Hauses vor dem Kauf mit einem Baugutachter wurde herausgestellt dass in einem Teil des Hauses die Kellerwände feucht sind.

    Zusätzlich ist auch eine obere Seite eines Gewölbekellers feucht, hier sagte der Baugutachter, dass wir tätig werden müssten entweder durch Verpressung oder durch Abdichtung von Außen. Es könnte sein, dass die Feuchtigkeit bis in die obere EG zieht (diese Wand war wohl auch etwas feuchter).

    Er war aber kein Experte für die Sanierung solcher Fälle.

    Statt nun zu beginnen mir irgendwelche Angebote von Firmen zu Verpressungen, oder Außenabdichtung mit Drainagen erstellen zu lassen, würde ich lieber erst einen unabhängigen Gutachter darüber schauen lassen, der Erfahrung damit hat wie hier am besten vorgegangen werden kann.

    Der Keller soll nie als Wohnraum genutzt werden, es ist mir auch klar dass er immer etwas feucht sein wird, es ist halt ein alter Kartoffel und Kokskeller.

    Könnt Ihr mir einen Sachverständigen im Ruhrgebiet empfehlen (pn) der Erfahrung mit solchen Fällen hat, und den ich beauftragen könnte? Die die ich gefunden habe bieten alle irgendwie das Gesamtpaket wie Energieberatung, Kaufberatung usw. Aber so echte Spezialisten für solche Fälle kann ich hier im Pott nicht finden.

    Gruß
     
  2. #2 Baufuchs, 04.01.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du hast eine PN. Schau mal rein.
     
  3. #3 Alfons Fischer, 04.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    sehr ungewöhnlich. Da sollte man auch in Betracht ziehen, dass Feuchtigkeit von oben kommt (z.B. Abdichtungsmangel, Rohrleitungsschaden?) oder versalztes Material vorliegt?
     
  4. #4 Franky777, 04.01.2013
    Franky777

    Franky777

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselpuper
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    das wurde auch schon in betracht gezogen, deshalb wird der erste Schritt sein, diese die obere Wand frei zu legen und dies zu prüfen. Ich werde morgen einmal ein paar Fotos hoch laden, vielleicht schafft das etwas Klarheit. Ansonsten würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen.

    Gruß
     
  5. #5 Franky777, 06.01.2013
    Franky777

    Franky777

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselpuper
    Ort:
    Bochum
    Hier sind die versprochenen Bilder, der Keller befindet sich an dieser Außenwand.
     

    Anhänge:

Thema:

Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...