Treppen/Wandbeleuchtung und Trafomaus

Diskutiere Treppen/Wandbeleuchtung und Trafomaus im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns war der Elektriker. Ich kann jetzt die Dosen einbauen. Jetzt weiß ich gar nicht, wie tief. Sollen sie bündig mit dem Mauerwerk...

  1. #21 FamilieK, 09.06.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo, bei uns war der Elektriker. Ich kann jetzt die Dosen einbauen. Jetzt weiß ich gar nicht, wie tief. Sollen sie bündig mit dem Mauerwerk abschließen? Oder müssen sie ein Stück rausgucken weil noch der Putz kommt? Wenn ja, wie viel?

    Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie müssen natürlich.
    Und zwar so weit, daß sie nachher gegenüber der fertigen Putzoberfläche 0mm bis 5mm zurückspringen.
    Hängt also von der Putzdicke ab.
    Daher: Rücksprache mit dem Putzer halten!
     
  3. #23 Florentiner, 04.07.2013
    Florentiner

    Florentiner

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Berlin
    ich habe mein Trafo bei isdochegal geholt. Ist auch noch günstig.
     
  4. #24 FamilieK, 05.07.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Naja, ich habe sie für 11,33 EUR das Stück bekommen.

    So sieht es jetzt übrigens aus:

    IMG_2350.jpg

    IMG_2349.jpg

    IMG_2361.jpg

    IMG_2408.jpg

    Eine Dose ist noch in der Wand versteckt :) Haben sie aber auf anhieb gefunden.
     
Thema:

Treppen/Wandbeleuchtung und Trafomaus

Die Seite wird geladen...

Treppen/Wandbeleuchtung und Trafomaus - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...