Ergebnis 1 bis 12 von 12

Terasse selber legen

Diskutiere Terasse selber legen im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Diplom Kaufmann
    Beiträge
    2

    Terasse selber legen

    Hallo Bauexpertenforum!!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, aber ich überlege unsere Terasse zu vergrössern und wollte mir von Euch ein paar Ratschläge holen, da ich nicht besonders bewandert bin, mein Bruder aber behauptet, man könne das selbst machen. Immerhin habe ich viel Zeit
    Ich möchte also ein Fundament giessen und dann Betonfliessen legen. Worauf sollte ich achten, oder ist das tatsächlich mit ein bisschen gesundem Menschenverstand selber möglich (habe die ein oder andere Hilfestellung im Internet gefunden)
    Sollte ich das Fundament wirklich aus Beton giessen, oder reicht schon eine Grundlage aus Sand?
    vielen Dank schon mal.. (dauert evtl. eine Weile, bis ich wieder hier bin, heisst aber nicht, dass ich Antworten nicht wertschätze..)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terasse selber legen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wenn Du dann mal wieder hier bist, lies nochmal § 7a der NUB.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,844
    und wenn du Zeit hast, überleg mal warum du deinen Beruf erlernt hast und andere den ihrigen......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    was sind denn Betonfliessen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Bestimmt die dicken Dinger, auch Gehwegplatten genannt.
    Ist aber nur geraten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    539
    Hi, ich würds nur selber machen, wenn du jemanden an der Hand hast der sowas schonmal gemacht hat. Muss ja kein Fachhandwerker sein, aber ein guter Allround Handwerker kriegt das schon hin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Diplom Kaufmann
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Wenn Du dann mal wieder hier bist, lies nochmal § 7a der NUB.
    Was ist NUB? Und offensichtlich habe ich irgendwas falsch gemacht? Es scheinen ja einige ziemlich beleidigt durch meine Frage, ich entschuldige mich.. probiere es in anderen Foren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    wasweissich
    Gast
    wenn du im forum etwas gesucht hättest , und zwar mit den richtigen suchwörtern .....

    es heisst nicht betonfliesen .......

    auf sand bauen ist immer riskant .... (daher der spruch "auf sand gebaut " ....)

    beton unter der terrasse ist immer eine riskante sache , da muss man schon genau wissen , was man da tut und das traue ich dir angesicht des mangels an grundwissen nicht zu .

    ich (und nicht nur ich ) habe den von mir (und nicht nur von ) favorisierten aufbau einige male beschrieben ............


    Es scheinen ja einige ziemlich beleidigt
    ne , beleidigt hast du keinen . es ist aus deiner fragestellung schon erkennbar , dass du der sache ziemlich hilflos gegenüber stehst .

    und ein grundkurs in der theorie des pflasterbaus dauert in der berufschule (soweit ich dem letzten stift [ich weiss , heisst eigentlich azubi]glauben kann ) drei unterrichtsblöcke ...........


    NUB => nutzungsbedingungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Mit der Suchmaschine und dem Suchwort Wasweißich oder WWI und Zeit bekommst du aber schon mal einen guten Überblick was geht und was nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    wasweissich
    Gast
    wasweissich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    wasweissich
    stimmt, gibst du Wasweißich ein, wie Holger es geschrieben hat: kein ergebnis!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #12
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Stichwort Betonplatte nicht vergessen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen