LWZ 404 SOL / Lüfterprogramm

Diskutiere LWZ 404 SOL / Lüfterprogramm im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Bin neu hier und seit Oktober im neuen haus. Habe eine lwz 404 SOL und bin seit einigen Tagen am experimentieren mit den...

  1. fumpel

    fumpel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Winnen
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und seit Oktober im neuen haus. Habe eine lwz 404 SOL und bin seit einigen Tagen am experimentieren mit den Programmen. Eigentlich ist die Anleitung selbsterklärend. Leider funktioniert es nicht wie ich es verstehe und ich finde hier und in anderen Foren keine Lösung für mein Problem.

    Also: habe den Automatikbetrieb aktiv.
    Möchte z.b. Lüfter programmieren
    In Parameter Tag: Stufe 2 / nacht Stufe 1
    Lüfterprogramm für alle Tage: startzeit 8 Uhr. Endzeit 21 Uhr.

    Meinem Verständnis nach müsste nun von 8-21 Stufe 2 laufen sonst Stufe 1.
    Leider stet die Lüftung immer auf 2.

    Was nicht ganz klar ist. Es gibt drei mögliche schaltzeiten. Habe bisher nur an der ersten programmiert. Der Rest ist unberührt und steht auf start/ende: 0 Uhr.

    Es wäre klasse wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.

    Viele grüße Cliff
     
  2. #2 MoRüBe, 04.01.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Der beste Tip ist: ruf den Kundendienst an, der macht ohnehin eine Einweisung in die Maschine und dann kannste dem gleich erklären waste willst :D

    Hinzu kommt ja auch noch: die Verlängerung der Garantie-Zeit, ist also kein rausgeschmissenes Geld.
     
  3. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Der Tipp von MoRüBe ist nicht schlecht. Der Kundendienst erklärt einem wirklich die ganze Kiste und weiss dann wenigsten wie das Ding wirklich funktioniert.

    Als Schnellhilfe bis dahin: Wenn es genaus ist wie bei meiner THZ 303, dann ist in den Parametern P7 - P9 die Lüfterstufe für den jeweiligen Betriebsmodus definiert. Was ist da bei dir eingestellt? P7 sollte 2 sein und P8 auf 1. Wichtig, solang kein Programm eingestellt ist, läuft die Anlage im Normalbetrieb. Innerhalb der definierten Zeitprogramme geht die Anlage in Absenkbetrieb.
     
  4. fumpel

    fumpel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Winnen
    klar, Kundendienst wird der nächste Schritt sein, wenn ich es nicht hinbekomme. Die Einweisung war ja schon und eigentlich dachte ich hätte es verstanden. Aber naja...

    Was meinst Du damit?


    Bin jetzt nicht sicher (bin nicht an der Anlage), ob die Parameter P7 und P9 heißen. Ich habe jedenfalls für Tagbetrieb Stufe 2 eingestellt, für Nachbetrieb Stufe 1.
    > Wichtig, solang kein Programm eingestellt ist, läuft die Anlage im Normalbetrieb.
    Muss ein Programm noch irgendwie aktiviert werden?
    Also Betriebsart habe ich Automatikbetrieb aktiv - stimmt das?
     
  5. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Betriebsart Automatikbetrieb ist richtig und ja, das Programm muss aktiviert werden. Weiss jetzt aber auswendig nicht, wo und wie das geht.
     
Thema: LWZ 404 SOL / Lüfterprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwz lüftung programme zeiten

    ,
  2. lwz läuft obwohl programnn