DHH und feuerbeständige Wand

Diskutiere DHH und feuerbeständige Wand im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Wir haben wieder Probleme mit unserer Baufirma. Fakten: - Doppelhaushälfte - Trennwand aus Poroton 36,5cm, einschalig...

  1. ids2

    ids2

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Erlenbach
    Guten Tag,

    Wir haben wieder Probleme mit unserer Baufirma.
    Fakten: - Doppelhaushälfte
    - Trennwand aus Poroton 36,5cm, einschalig
    - Dach vollständig mit Holzfaserplatten abgedeckt, Holzlatten, Tonziegeln
    - keine Alulatten in Bereich der Trennwand oder gemauerte Ziegeln
    - der Nachbar fängt jetzt an zu bauen und baut ca. 50 cm tiefer als wir
    Die Baufirma möchte keine Feuerschutzwand bis unter die Dachhaut erstellen, weil es angeblich nicht notwendig ist (der Nachbar wird tiefer bauen).
    Wir sind der Meinung, dass er nach der Bayerische Bauordung bis unter die Dachhaut eine feuerhemmende Wand im Bereich der Trennwand erstellen muss. Im Falle eines Brandes, werden die Flammen nach oben lodern und sich die Holzlatten oder die Holzfaserplatten durch die Hitze sehr schnell entflammen.

    Fragen:
    - Welche Anforderungen muss diese Wand im Bereich der Dachhaut erfüllen (F30 oder F90) wenn der Nachbar plant tiefer zu bauen?
     
Thema:

DHH und feuerbeständige Wand

Die Seite wird geladen...

DHH und feuerbeständige Wand - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  4. Strohgedämmte Aussenwand Feuerbeständig F-90B, welche Dämmwerte?

    Strohgedämmte Aussenwand Feuerbeständig F-90B, welche Dämmwerte?: Hi, bin hier über ein Artikel gestolpert wo die Materialprüfungsanstalt Braunschweig ein Prüfzeugnis ausgestellt hat was den Brandschutz...
  5. §6 DVNBauO: Feuerbeständigkeit Außenwände

    §6 DVNBauO: Feuerbeständigkeit Außenwände: In der Durchführungs-Verordnung der Niedersächsichen Bauordnung findet sich folgender Passus: (1) Außenwände müssen 1. aus nichtbrennbaren...