Grundschuld oder Miteigentum an einer Immobilie?

Diskutiere Grundschuld oder Miteigentum an einer Immobilie? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben demnächst einen Termin beim Notar. Wir möchten uns aber nun schon vorab etwas informieren, damit wir nicht total unwissend ins...

  1. #1 Peter Andre, 05.01.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben demnächst einen Termin beim Notar. Wir möchten uns aber nun schon vorab etwas informieren, damit wir nicht total unwissend ins Gespräch gehen

    Kann mir hier jemand die Vor- bzw. Nachteile sagen, wenn die Immobilie einem Ehegatten komplett gehört und der andere eine Grundschuld darauf eingetragen bekommt? Andere Variante wäre, beide Ehegatten kommen als Eigentümer ins Grundbuch.

    Ist die Grundschuld-Geschichte gleichwertig oder hat das entscheidende Nachteile für den Nicht-Eigentümer?



    Was mich auch interessiert: Wenn ich eine Grundschuld eingetragen bekomme und das Geld wird weniger wert / Inflation, dann bin ich doch der Gelackmeierte und der Eigentümer der Immobilie hat dagegen sein Geld sicher angelegt, oder?
     
  2. KlausK

    KlausK Gast

    Derjenige, der eine Grundschuld hat, wird beim Verkauf der Immobilie nicht gefragt...
    Außerdem wird eine Finanzierung schwierig, da der Finazierer in der ersten Rang will.
     
Thema: Grundschuld oder Miteigentum an einer Immobilie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkauf miteigentum bei grundschuld

Die Seite wird geladen...

Grundschuld oder Miteigentum an einer Immobilie? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Grundschuld

    Frage zur Grundschuld: Hallo, Ich hab einen Grundschuldeintrag der Bank von 64k. Grundstückswert 350k. 6 Monate nach Abbezahlung meines Darlehens kann ich ein Grundstück...
  2. Grundschuld auf 2 Objekten

    Grundschuld auf 2 Objekten: Hallo vor 15 Jahren haben wir uns ein Haus gekauft und dummerweise die Grundschuld auf 2 Objekte aufgeteilt. Nun soll das eine Objekt wegen...
  3. Grundschuld höher ansetzen?

    Grundschuld höher ansetzen?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum folgenden Sachverhalt wissen. Wir sind gerade dabei ein Grundstück zu kaufen. Da es noch nicht...
  4. wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse

    wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse: Hallo zusammen. Habe einen Bausparvertrag abgeschlossen. Auf Wunsch haben wir eine Grundschuld zugunsten der BSK abgesichert. Die Kostenrechnung...
  5. Verkauf von Kredit in Verbindung mit Grundschuld - Gefahr?

    Verkauf von Kredit in Verbindung mit Grundschuld - Gefahr?: Liebe Experten, ich hätte gerne zu folgendem Thema Eure "Meinung" bzw. aktuelle Informationen. Vor Jahren gab es Bereichte dass Dritte die einen...