Deckenbeleuchtung, Rat erbeten

Diskutiere Deckenbeleuchtung, Rat erbeten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Decke für unser Bad zu gestalten. An den Ränder möchte ich 13cm Tief und 20cm Abhängen und in der...

  1. #1 Gast56382, 05.01.2013
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei die Decke für unser Bad zu gestalten.

    An den Ränder möchte ich 13cm Tief und 20cm Abhängen und in der Mitte quasi ein Podest bauen. Die Ränder des Podests sollen mit SuperFlux ausgestattet werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich alles am besten in Szene setze, damit es stimmig wirkt.

    Anbei meine Idee.

    Serienschaltung:

    1. Schaltung

    • An den Ränder mit jeweils 80cm Abstand mit 28W Osram Halopar, in der Summe 8Stk. (2Stk pro Ecke).
    • SuperFlux am Podest warm-weiß für die indirekte Beleuchtung

    2. Schaltung

    • Im Podest die 5 Spots werden geschalten. Diese sollen mit 5W LED 2700K mit je 420lm ausgestatttet werden.



    Meine Frage an euch ist, ob es ein stimmiges Bild macht. Gerade Schaltung 1 macht bisl Kopfzerbrechen, weil meine Phantasie nicht so dolle. Ich habe bisl Bedenken, dass die Beleucht zu hell wird.

    Bad:

    Länge: 3.60m
    Breite: 3.00m

    Bad-Decke.jpg

    Grüße
    Sciro80

    Edit:

    so wird in etwas das Bad eingerichtet:

    grundschnitt.jpg
     
  2. #2 Gast56382, 05.01.2013
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Edit.

    ich denke, ich werde wohl ein SuperFlux 5m Leutband verwenden, ist besser als 4 einzelnen SuperFlux, denke ich.
     
Thema:

Deckenbeleuchtung, Rat erbeten

Die Seite wird geladen...

Deckenbeleuchtung, Rat erbeten - Ähnliche Themen

  1. Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?

    Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?: Hallo Forum, meine Frau und ich möchten uns den Traum vom EFH erfüllen. Wir haben letzte Woche ein Objekt angeschaut das uns gefiel und das wir...
  2. Schlitzen einer Betondecke für eine Deckenbeleuchtung - zulässig?

    Schlitzen einer Betondecke für eine Deckenbeleuchtung - zulässig?: Ist es hinsichtlich der Statik zulässig, in einer 20 cm dicken Betondecke einen kleinen Schlitz passend für eine NYIF-J 3x1,5mm Stegleitung, in...
  3. Meinung zu Dach erbeten

    Meinung zu Dach erbeten: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem eben erst übergebenen Haus entdeckt, dass der Dachstuhl an der linken und rechten Seite auf Höhe der...
  4. Dachausbau - Meinung erbeten

    Dachausbau - Meinung erbeten: Guten Tag an die Runde! Als neues Mitglied zuerst einmal etwas zu mir und dem Grund meiner Anmeldung! Ich heiße Jan, bin 37 Jahre alt, kfm....
  5. LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?

    LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?: Hallo, ich denke über Deckenbeleuchtung mit LEDs nach, was man ja vernünftigerweise schon früh plant. Die Einbautöpfe für die Betondecke sind...