Wasserschaden vor 6 1/2 Jahren

Diskutiere Wasserschaden vor 6 1/2 Jahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Baubiologen kommen und eine Raumluftprobe nehmen lassen und selbige mit der Außenluft vergleichen...

  1. #21 Alfons Fischer, 07.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Baubiologen kommen und eine Raumluftprobe nehmen lassen und selbige mit der Außenluft vergleichen...
     
  2. #22 Thermograf, 07.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Was ich nicht ganz verstehe, wenn ein Defekt an einer Armatur aufgetreten ist,
    dann handelt es sich in 99% der Fälle um einen Leitungswasserschaden. Bei einem Mehrparteienhaus besteht
    in den meisten Fällen daher Versicherungsschutz.... warum wurde also 6,5 Jahre nichts unternommen!?

    Selbst wenn es nicht versichert wäre, eine Messung kostet etwa 80.- Euro und kann Zerstörungsfrei erfolgen...


    Mein Tipp, Messung durchführen lassen. Erfahrungsgemäß wirst du erhöhte Feuchtigkeit unterhalb des Estrichs haben... in meinen Augen
    kommst du um eine Technische Trocknung nicht herum. Ich empfehle eine Technische Trocknung, sowie das einbringen von Makramol in die Trocknung.

    xxxxxxxxxxxxxxxx
     
  3. Kenny3

    Kenny3

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Danke!
    Was für mich noch unklar ist....
    Neben dem großen Fleck an der Rückwand des Wasserschadens zog sich der Wasserfleckam unteren Wandbereich die ganze Wand noch entlang. Dieser Feuchtigkeitsstreifen hatte eine Höhe von etwa 15 cm.
    Ist das Wasser einfach zur Seite weggelaufen, nachdem der große Fleck kein Wasser mehr aufnehmen konnte oder ist da Wasser von unten hochgezogen?
     
Thema: Wasserschaden vor 6 1/2 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden vor 8 jahren

    ,
  2. wasserschaden nach 5 jahren

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden vor 6 1/2 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  2. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  3. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  4. Wasserschaden in Wand nach 4 Jahren beheben?

    Wasserschaden in Wand nach 4 Jahren beheben?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag. Das hier ist ein tolles Forum und ich habe schon viele Beiträge zu ählichen Themen...
  5. Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus

    Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus: Leider haben sich an unserem 3 Jahre alten Haus neue Mängel / Pfusch aufgetan, die evtl. größere Probleme zur Folge haben. Ich habe mal unter:...