Grundriss EFH / Altbau mit Anbau

Diskutiere Grundriss EFH / Altbau mit Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben uns ein kleines älteres (BJ 57) Häuschen gekauft und wollen dieses sanieren und etwas vergrößern. Gerne würde ich...

  1. Fly998

    Fly998

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    wir haben uns ein kleines älteres (BJ 57) Häuschen gekauft und wollen dieses sanieren und etwas vergrößern.
    Gerne würde ich eure Meinungen über unseren angedachten Grundriss einholen.

    Nach langem hin und her sind wir mit den hier eingestellten Plänen sehr zufrieden. Vielleicht hat aber jemand von euch noch eine gute Idee oder einen Verbesserungsvorschlag. Ich bin gespannt.

    Ach ja, alles was rot gezeichnet ist ist neu, gelb wird abgerissen und grau ist Bestand.

    Gruß Marco
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 06.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    von der grundsatzidee her nicht übel, aber:

    - das vordach im eg links würde ich nicht machen, das macht die küche sehr dunkel, mach ein flachdach von dem carport und nur so lang, wie für das auto notwendig. den nebeneingang zur küche mit einem glasvordach überdecken.
    - unterkellere den anbau, sonst kommt der anbau in den aufgefüllten bereich und setzt sich vielleicht ungünstig. für ein gleiche gründungsniveau musst du sowieso im anschluss am bestand runter bis auf das gründungsniveau. du kannst dann auch nichts mehr an der aussenwand unter dem anbau abdichten.
    - der spielflur könnte oben etwas breiter sein - muss aber nicht.
    - die rückansicht könnte mit den fenstern mehr pep vertragen
     
  3. Fly998

    Fly998

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Angst das du Küche etwas dunkel wird hatte ich auch schon. Deine Vorschlag hier werde ich auf jedenfall aufgreifen. Vielen Dank hierfür.
    Den Keller unterm Anbau hatten wir eigentlich gestrichen. Kostet Geld und den Platz benötigen wir eigentlich nicht. Ich werde aber nochmal drüber nachdenken.

    Was die Rückansicht angeht finde ich so eigentlich ok. Aber das gewisse etwas hat sich nicht, das stimmt.

    Gruß Marco
     
Thema: Grundriss EFH / Altbau mit Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau Altbau Grundriss

    ,
  2. altbau mit anbau

    ,
  3. Anbau an Altbau pläne

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH / Altbau mit Anbau - Ähnliche Themen

  1. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  2. Grundriss Altbau ändern, Hilfe benötigt

    Grundriss Altbau ändern, Hilfe benötigt: Ich möchte eine alte Wohnung renovieren und sanieren. Allerdings bin ich mit dem Grundriss unzufrieden. Die Wände zwischen Küche und Schlafzimmer,...
  3. Grundriss Altbau

    Grundriss Altbau: So nun unser DG Grundriss zur Diskussion. Bin für Vorschläge offen. Himmelsrichtungen und die "lange Seite" sind von mir nachträglich ins pdf...
  4. 70er Jahre Altbau Grundriss

    70er Jahre Altbau Grundriss: Ein mal für die Mittagspause ein EG Grundriss von 1970 (DG ausgebaut mit Einliegerwohnung). Da sind zwar einige Sachen, die man heutzutage...