Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied

Diskutiere Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    hochstadt
    Beruf
    Verkäuferin
    Beiträge
    156

    Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied

    Hi,


    kann jemand einen Anhaltspunkt geben was der Preisunterschied zwischen einem feuerverzinkten Stahl und 'Stahl antratith farben' beschichtet sein könnte - es geht um 3 Brüstungsgitter mit je 82 cm Breite, eins mit 1,7m Breite und ein Geländer mit ca 9 m.
    Danke schonmal für alle Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    nöö - aufgrund der beschreibung unmöglich. wenn du aber sparen willst, ist die nicht-verzinkte variante am ende teurer - wenn alles draußen steht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    hochstadt
    Beruf
    Verkäuferin
    Beiträge
    156
    beide varianten sind verzinkt, die eine zusätzlich noch beschichtet oder lackiert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Dann war Deine Fragestellung ne Frechheit...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    wie groß der Preisunterschied ist, weiß ich nicht. Nur dass es ein gewisser Aufwand ist, neu feuerverzinkte Teile zu streichen. Diese müssen nämlich in der Regel vorbehandelt werden, bevor gestrichen werden kann... Und dann vermutlich mind. 2x streichen. und das bei rund 12 lfm...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    was spricht gegen Edelstahl?
    Oft kein so großer Preisunterschied.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Dann war Deine Fragestellung ne Frechheit...
    Julius - sieh es ihr nach. ich habe nachgefragt, sie hat es bemerkt und korrigiert. da gibt es schlimmere sachen hier im form.

    kyndall - du müsstest noch ergänzen, wie die geländer insgesamt aussehen, füllung usw. vielleicht stellst du ein bild oder eine zeichnung ein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    hochstadt
    Beruf
    Verkäuferin
    Beiträge
    156
    @ Julius: Ich weiß ÜBERHAUPT nicht, was du meinst mit 'Frechheit'. Es geht um die annähernde Bezifferung des ZUSÄTZLICHEN AUFWANDS UM EINE VERZINKTE VERSION NOCH ZU BESCHICHTEN. Wenn ich das unklar ausgedrückt haben bitte ich untertänigst um Vergebung, aber was daran eine FRECHHEIT ist, kann ich nicht erkennen. ich finde es eine Frechheit, dass einem hier immer gleich öffentlich üble Absichten unterstellt werden. Wie schon mehrfach geschrieben, ich bin LAIE!!! Wenn ich alles wüßte, käme ich nicht auf diese site.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen