Ergebnis 1 bis 4 von 4

Treffen

Diskutiere Treffen im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    90

    Treffen

    Wir lassen gerade von unserem Architekten einen Einreichplan für unser EFH (Satteldach + Keller, 230qm) für einen Festpreis erstellen.

    Jetzt ist die Frage, wie oft setzt ihr euch mit eurem Architekten zusammen bis der Einreichplan fertig ist?


    Gruß
    Manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treffen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    So oft wie nötig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    ....wie oft setzt ihr euch mit eurem Architekten zusammen
    Nun das hängt natürlich davon ab, wie schnell der Kollege einen Entwurf aufs Papier zaubert, der Euch dann gefällt. Das kann nach einem mal passieren (ja...das gibt es!) oder er benötigt 3 ...4 Konzeptplanungen...und dann das Finetuning.

    Wenn der Entwurf steht und er das ganze nur noch ins Reine zeichnen muß, müßt Ihr Euch eigentlich nur noch einmal mit ihm zusammensetzen um zu prüfen, ob alles paßt. Dann unterschreiben und ab damit auf die Gemeinde/ Bauamt...wohin auch immer....nur eben weg damit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bis die unterlagen fertig und unterschrieben sind. das kann drei mal sein, das kann dreißig mal sein oder noch mehr. das hängt vom entwurf ab, das hängt von der chemie zwischen den beteiligten ab oder ähnlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen