Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung

Diskutiere Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baufreunde, im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der...

  1. #1 Eazy2801, 07.01.2013
    Eazy2801

    Eazy2801

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amtmann
    Ort:
    Bordelum
    Hallo Baufreunde,

    im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der Fußbodenheizung aus dem "alten Haus" (aus 2006) deutlich "angekratzt" (ein deutliche Einkerbung vom Bohrer war vorhanden und das Rohr somit sehr dünnwandig, das Rohr war noch dicht).

    Da mir ein deutlich angekratzes Rohr im Estrich zu gefährlich war, habe ich meinen Heizungsinstallateur gebeten, die Schadstelle zu reparieren.

    Das alte Heizungsrohr war aus Kunststoff. Da mein Heizungsinstallateur grundsätzlich nur ein Verbundrohr verwendet, hat er dies zum Ausbessern genommen.

    Dabei wurden die Seiten der Verbundrohre verpresst und die andere Seite mit einer Schneidklemme versehen, da mein Heizungsinstallateur das Kunststoffrohr "nicht pressen" konnte (vss. weil das notwendige Material dafür fehlte?).

    Ist diese "Reparatur" fachgerecht (siehe Bilder)?

    SAM_1076 (1024x768).jpg SAM_1079 (1024x768).jpg SAM_1078 (1024x768).jpg

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 Eazy2801, 02.02.2013
    Eazy2801

    Eazy2801

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amtmann
    Ort:
    Bordelum
    Hallo Bauexperten,

    hat keiner von euch eine Meinung dazu? :wow

    Viele Grüße
    Daniel
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau das hatten wir doch vor ein paar Tagen schon...?
     
Thema: Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung reparieren

    ,
  2. fußbodenheizung angebohrt

    ,
  3. fußbodenheizung angebohrt wasser

    ,
  4. fußbodenheizung durchbohrt,
  5. koste fbh angebohrt,
  6. fußbodenheizung pressen,
  7. fußbodenheizung schlauch flicken,
  8. fachgerechtes Flicken heizungsrohr Fusbodenheizung,
  9. fussboden heizung durchgebohrt,
  10. fussbodenheizung durchbohrt,
  11. fußbodenheizung flicken
Die Seite wird geladen...

Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  3. Rücklaufventil im HKV undicht - fachgerechte Reparatur?

    Rücklaufventil im HKV undicht - fachgerechte Reparatur?: In meinem HKV waren 2 von 7 Rücklaufventilen undicht. Fiel meinem Heizungsmann auf, der die Anlage gebaut hat, weil ich ihn geholt habe, da die...
  4. Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs

    Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs: Hallo! In meinem Neubau wurde leider bei einer Kernbohrung durch die Kellerdecke ein dort verlaufendes Regenwasserrohr durchtrennt. Der...
  5. Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?

    Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?: Hallo zusammen ! Bei der Montage unserer Markise sind zwei Konsolen zunächst irrtümlich zu tief befestigt worden. Sie mussten demontiert...