Fußbodenheizung isolieren

Diskutiere Fußbodenheizung isolieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe...

  1. #1 octopussy9, 08.01.2013
    octopussy9

    octopussy9

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Gräfenhain
    Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe komme ich gerade so hin, drunter ist anhydrit, was kann ich denn jetzt tun, dass die entsehende Wärme direkt in meine Fliesen geht und nicht nach unten in das Anhydrit??
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    kurz und bündig

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und absolut zutreffend.


    Zur Beurteilung, ob das "hab ich schon" überhaupt sinnvoll ist:

    - was soll damit bewirkt werden (tatsächliche Beheizung des Raums oder nur zweitweises Mittel gegen fußkalten Boden)?
    - was befindet sich unter dem vorhandenen Estrich?
     
Thema:

Fußbodenheizung isolieren

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung isolieren - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Fußbodenheizung (Kellerdecke isolieren)

    Fußbodenheizung (Kellerdecke isolieren): Hallo, ich habe ein Haus geerbt und nun festgestellt, daß meine Fußbodenheizung im Wohn-/Eßbereich den Kellerbereich "mitheizt". Denke mal,...