Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie?

Diskutiere Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dachboden in unserem ca. 100 Jahre alten Haus soll als beheiztes Schlafzimmer ausgebaut werden. Da der Fußboden momentan aus ziemlich dünnen...

  1. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Unser Dachboden in unserem ca. 100 Jahre alten Haus soll als beheiztes Schlafzimmer ausgebaut werden. Da der Fußboden momentan aus ziemlich dünnen Holzbrettern besteht, soll erst eine Schicht OSB-Platten gelegt werden, dann Sisal.

    Darunter befinden sich die Kinderzimmer und Bad, die Decke ist eine hohle Holzdecke. Diese hohle Deckenschicht erscheint mir nicht sonderlich gegenüber dem Dach bzw. der Dachhinterlüftung abgedichtet zu sein (Ich vermute mal das war damals Baustandard). Das Dach ist isoliert mit einer Dampfbremsfolie, die an den umlaufenden Ringbalken abschliesst.

    Kann/sollte man unter die OSB-Platten eine Folie legen mit Anschluss an die Dampfbremse der Dachisolierung?
     
  2. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
  3. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 09.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [MOD]Und ich habe es dort gelöscht, weil es auch so gefunden wird. Doppelte Themen braucht hier keiner![/MOD]
     
  5. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen!
    Deswegen hatte ich auch um Verschiebung/Löschung gebeten. Vielen Dank für die prompte Hilfe, aber leider steht das Thema immer noch im falschen Forum....
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 09.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    und wird hier auch gefunden!!!
     
  7. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank.
     
Thema:

Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie?

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  2. Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken

    Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken: Moin! DG/Spitzboden beim Satteldach muss ausgebaut werden. Neue Querbalken wurden eingesetzt, leider sind die KVH-Balken teilweise stark...
  3. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  4. Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung

    Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung: Hallo liebe Community, ich befinde mich noch in der Vorplanung, was überhaupt ginge, und wäre sehr froh um eine Einschätzung - dass beides...
  5. Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau

    Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau: Hallo in die muntere Runde, wir haben vor ~4 Jahren unseren Bungalow bezogen. Das Dachgeschoss wurde damals nicht ausgebaut und diente bisher als...