Werbepartner

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Staatsdiener
    Beiträge
    110

    Rollladeneinführungstrichter defekt - und nun

    der so genannte Trichter an der Einführung für den Rollladenpanzer hat sich nach rund 20 Jahren Betrieb verabschiedet.

    Natürlich gibt es identische Trichter nicht mehr.

    Aus diversen älteren Modellen habe ich einen neuen Trichter geformt und eingeklebt. Gehalten hat er rund 4 Monate.

    Und nun?

    Der Trichter ist wieder lose, schiebt sich beim Hochfahren nach oben mit der Folge, dass der Panzer beim Abwärtsfahren hängen bleibt, springt und irgendwann sicherlich noch mehr beschädigt......

    Beschafft habe ich mir eine Anpresswelle mit langen Montageblech, finde allerdings keine Möglichkeit, dieses im Kasten zu befestigen.
    Der Rolladenkasten wird von unten geöffnet; ich denke das Öffnungsbrett ist so ca. 8 cm breit.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Panzerführung wieder hinbekommt? Was kann man machen.

    Auf den Bilder sieht man eine kleine Anpressselle als Muster. Drücke ich diese fest vor den Panzer, lässt er sich problemlos fahren.

    Ich sehe keine Chance, mit Werkzeug und Händen im Kasten zu arbeiten....

    Ich schaffe es zwar die Anpressrolle zu fixieren und einen Miniakkuschrauber einzubringen, kann allerdings weder die Schrauben des Bleches fixieren noch den nötigen Druck aufbauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollladeneinführungstrichter defekt - und nun

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Es gibt Winkelschrauber!! Die lohnen sich ausschließlich für Profi's!!!

    Wenn du oben keine Chanche hast, mußt du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, entweder Platz von innen schaffen, oder Führungsschiene abbauen!!

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Staatsdiener
    Beiträge
    110
    ich habe einen kleinen Winkelschrauber, den ich auch im Kasten hineinbekomme, kann allerdings keinen Druck auf die Schrauben aufbauen......

    Was bedeutet Führungsschiene abbauen??

    Wenn ich vom Zimmer her ein größeres Loch in den kasten mache...stirnseitig und nicht von unten (durch die Rigipsplatte, Styropur und die Holzplatte - ich nehem an das ist der Kastenaufbau) und es dann weiter versuche??? und später die herausgetrennten Teile wieder einklebe??? verspachtele......???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Oder man läßt es einen Profi machen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Na schauen, wie die Fuhrungsschiene fest gemacht ist!! Geschraubt, geklipst, genagelt!! Ich denke aber, dass der Schaden dann größer ist, als wenn du von innen ran gehst!!

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Staatsdiener
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Oder man läßt es einen Profi machen...

    wer ist das... ein Festerbauer, ein Rollladenbauer, ein Schreiner..


    was würde der machen und wo wohnt er? Kann man ihn ordern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Rollladenbauer!!! Und es gibt in NRW garantiert mehrerer!!! Ich denk ihr seid das größte Bundesland???? Und hab die meisten Lottogewinner!!

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Staatsdiener
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von schriebs71 Beitrag anzeigen
    Ich denk ihr seid das größte Bundesland???? Und hab die meisten Lottogewinner!!

    Gruss Schriebs 71


    ...ich spiele gar nicht Lotto.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Das nach Fläche größte Bundesland ist Bayern.
    NRW hingegen dasjenige mit der höchsten Einwohnerzahl.
    Wo es die meisten Lottogewinner gibt, weiß ich nicht. Aber vermutlich (analog zur Bevölkerungsverteilung) in NRW. Dafür gibts in Bayern die weitaus meisten Bäume (obwohl RLP einen größeren Waldanteil hat).

    Im Notfall kommt auch ein Rolladenlandwirt aus Bayern zu Dir. Wird halt die Anfahrt etwas teurer...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    was würde der machen und wo wohnt er? Kann man ihn ordern?
    geht´s noch dümmer?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Staatsdiener
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    geht´s noch dümmer?

    vielen Dank für die konstruktive Unterstützung. Solche Sprüche helfen enorm und bauen wieder auf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #12

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Fakt ist, dass alles was nicht 100% paßt und reingebastelt wird, nicht auf ewig hält!!!!

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen