Universalhaftputz im Keller??

Diskutiere Universalhaftputz im Keller?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch...

  1. #1 BlackJack, 09.01.2013
    BlackJack

    BlackJack

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Tag,
    wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch nur sporadisch genutzt wird:mega_lol:.
    Keller ist in einer ca 20 Jahre alten Doppelhaushälfte.
    Er ist ungeheitzt, die Wände sind alle aus Ortbeton und soweit trocken.
    Zwei der Wände sind Kelleraußenwände, eine ist die Wand zum Nachbargebäude, sowie eine Innenwand.
    Nun zu den Fragen:

    Um die Wand zu verputzen wollen wir mit der Kelle einen Universalhaftputz aufziehen, eignet sich dieses Produkt für das vorhaben?
    wäre wegen der wasserabweisenden Eigenschaften Schimmelbildung zu berfürchten?
    Es soll nur dieser Putz aufgezogen werden.

    http://www.schwenk-putztechnik.de/download/Produkte/PDF/Technisches_Merkblatt/UNI-H.pdf

    Kann man die Innenwand sowie die Wand zur Nachbarhaushälfte mit einer "Vorsatzschale" aus Fermacell versehen, um dahinter die Elektroinstalation zu verlegen (diese würden dann auch verputzt).

    Vielen Dank vorab.

    MfG Michael
     
  2. #2 BlackJack, 09.01.2013
    BlackJack

    BlackJack

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ganz versteh ich diesen Satz nicht ... aufziehen und dann ?
    normalerweise dann filzen oder glätten ... der Uni-H ist ein
    Haftputz wennste filzen oder glätten damit willst nimmste besser
    Marmorit SM 700.

    würde ich im Kellerbereich nicht empfehlen (!) ... Putz kann oberflächig abtrocknen = keine Schimmelerwartung
    in dem Fall ... anderst sieht es bei einem eventl. Wasserschaden o.ä. aus der kann sich hinter der Vorsatzschale
    bilden und Du siehst in nicht.
     
  4. #4 BlackJack, 11.01.2013
    BlackJack

    BlackJack

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielen Dank !!
     
Thema: Universalhaftputz im Keller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwenk uni h filzen

    ,
  2. uni h putz filzen

    ,
  3. wand glätten mit uni h

Die Seite wird geladen...

Universalhaftputz im Keller?? - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...