Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen

Diskutiere Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich bin auf der Suche nach einer guten Scheibe, also keine Baumarktware. Die Scheibe soll auf eine elektrische Maschine mit Wasserkühlung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Oliver65, 09.01.2013
    Oliver65

    Oliver65

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Klettgau
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Scheibe, also keine Baumarktware.

    Die Scheibe soll auf eine elektrische Maschine mit Wasserkühlung. (180mm Durchmesser, Loch 25,4mm) und umlaufend beschichtet sein, ohne Aussparungen, wegen des Schnittbildes.

    Schneiden möchte ich damit Keramikfliesen in der Dimension 1200*300mm, 11mm stark.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Scheiben von Bosch ? (Bosch Diamanttrennscheibe Prof. for Ceramic Ø 180 mm 2608602536)

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Produktbesprechungen

    :closed:
     
Thema:

Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen

Die Seite wird geladen...

Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale Schalschutz - Gipskarton „normal“ oder Diamant?

    Vorsatzschale Schalschutz - Gipskarton „normal“ oder Diamant?: Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Altbau DHH eine Vorsatzschale zum Nachbarn setzen, da es etwas hellhörig ist. Verwendet werden soll das...
  2. Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?

    Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?: Hallo zusammen, wir wollen innen gerne Gipsputz an die Wände bringen, der dann direkt gestrichen werden soll. Es gibt nunmehr verschiedene...
  3. Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?

    Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues Badezimmer zu bauen. Leider sehen wir jetzt einige Probleme mit der WC-Ecke : Das Wc kommt in eine Ecke,...
  4. Knauf Diamant oder Standardplatte

    Knauf Diamant oder Standardplatte: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Trockenbau.Mein Holzrahmenbau ist jetzt demnächst soweit das der Trockenbau mit Gipskarton losgehen kann....
  5. Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario

    Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario: Hallo liebes Forum, mein Name ist Basti und mit meinem ersten Beitrag möchte ich erstmal freundlich "hallo" sagen ;-) Ich baue derzeit ein Haus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.