Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?

Diskutiere Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt...

  1. #1 DerFrager, 10.01.2013
    DerFrager

    DerFrager

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versorger
    Ort:
    Bonn
    Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt es keine weitere Absperrmöglichkeit/Absperrventil. Ist das nicht eigentlich Vorschrift nach DIN 1988 oder lt. einer anderen Norm? Kann ich unseren Generalunternehmer dazu bringen das einzubauen? Kann jemand helfen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar kannst Du ihn dazu bringen: Durch bestellen und bezahlen...

    Da es nur ein GU ist: Was sagte die Planung über diesen Punkt aus?
    Mach ma Wasserleitung...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 11.01.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    In einem Wohnhaus mit nur einer Nutzungseinheit gibt es keine Anforderungen nach Stockwerksabsperrungen.
    Einbauen kann man sie trotzdem ... wie hat Julius schon aufgezeigt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GDE ventil kraftstoffeinspritzpumpe b&w man

    ,
  2. stockwerksa

Die Seite wird geladen...

Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift? - Ähnliche Themen

  1. Absperren Chloranisole/Chlornaphtaline

    Absperren Chloranisole/Chlornaphtaline: Hallo zusammen, ich bewohne ein Haus Baujahr 1975, mit einer Holzbalkendecke (von unten mit Rigips bekleidet), die Holzschutzmittel-belastet ist....
  2. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

    Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....
  3. Wasser in Garage absperren

    Wasser in Garage absperren: Hallo Leute, mich habe in der Garage Warm- und Kaltwasser liegen. Die Leitungen sind von innen zum absperren, diese habe ich auch schon seit Ende...
  4. Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung

    Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung: Hallo zusammen, habe bei meiner iBox in der Duscharmatur leider keine Vorabsperrung, möchtet aber gerne mein Thermostat demontieren und kein...
  5. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...