Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

Diskutiere Installation iO oder sieht der Fachmann fehler? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi hier bilder von unserem heizungsraum. Von links nach rechts solarthermie heizung speicher kwl Sieht jemand murks? Die regelung der kwl wird...

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Hi hier bilder von unserem heizungsraum.

    Von links nach rechts solarthermie heizung speicher kwl

    Sieht jemand murks?

    Die regelung der kwl wird in der hwr im eg verlegt daher liegt der schalter lose rum.
     

    Anhänge:

  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gefälle der DN 50 Abwasserleitung (grau)???
     
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

    Links an der gk-wand? Ok das schau ich mir nochmal an.
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

    Die leitung hat ca. 1,5cm auf einen meter. Man sieht es schlecht auf dem bild.

    Sonst noch anmerkungen? Wenn nicht: danke schön!
     
  5. #5 the motz, 11.01.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    1,5cm /Meter entspricht 1,5% Gefälle...
    Das würd mmn passen- was mich eher wundert ist die Schwarze plastikwanne, in welcher der Boiler steht- welche Funktion soll das Teil haben?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit der Wanne hatte ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht gab´s die günstig dazu...;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jupp - die ist das Gimmik aus dem Yps Heft :p.

    Das ist eine Auffangwanne. Die hilft aber nur, wenn der Klempner schaweinert. Wenn der Speicher leckt, verzögert die den Wasserschaden nur (je nach Leckrate) um 30 Sekunden bis 30 Minuten :D
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Scherz beiseite - z.T. haben die einen Anschluß an die Entwässerung. Damit soll das Leck in die Kanalisation laufen.
    Meist ist aber der Traps schnell leer, mieft dann und wird verschlossen - Effekt s. o. :D
     
  9. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

    Die wanne ist angeschlossen :p

    Das gefummel mit der leitung ist nicht schön aber zweckmäßig! :D
     

    Anhänge:

  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zweckmäßig für die Geruchsentwicklung sicherlich.
    Oder ist da im unteren Stockwerk noch ein (möglichst anderweitig durchspülter) Geruchsverschluß in diesem Strang?

    Diese Wannen nur unter dem Behälter sind auch mehr zur Beruhigung. Denn die meisten Undichtigkeiten treten an den Armaturen auf - und jene befinden sich größtenteils nicht über ihm...
     
  11. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

    Das kondenswasser der heozung und der kwl wird noch in diese leitung geführt sonst kein weiteren.

    Mobil / Tapatalk2 / I9300
     
  12. #12 Jürgen V., 19.01.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Für die Wanne gibt es eine extra Sperflüssigkeit, die halt nicht verdunstet.

    Abgasrohr Therme sehe ich keine Revi. - Öffnung. Was meint der BSM dazu?
    Obrthalb des HKreises kann da entlüftert werden?
    Wohin geht der, woher kommt der?

    Fliegende Anschlussleitungen hasse ich wie die Pest, aber Geschmackssache.
    Mit der 2ohrheizung bekommste noch Spass= das ist aber meine Meinung.
    Was ist das für ein Gerät, genaue Bezeichnung.
     
Thema:

Installation iO oder sieht der Fachmann fehler?

Die Seite wird geladen...

Installation iO oder sieht der Fachmann fehler? - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...