Anbau ca. 20 qm

Diskutiere Anbau ca. 20 qm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin 39 Jahre, m, kraftfahrer und bald hausbesitzer:bierchen: jetzt zu meiner eigentlichen...

  1. #1 badbull69, 11.01.2013
    badbull69

    badbull69

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Herten
    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin 39 Jahre, m, kraftfahrer und bald hausbesitzer:bierchen:
    jetzt zu meiner eigentlichen frage....
    wir haben ein haus aus bj. 54 gekauft und wollen anbauen. der anbau soll gartenseits gemacht werden sprich die jetzt vorhandene gepflasterte terasse kommt wegund dort soll ein anbau hin.
    d.h.: 5 x 4 meter, innendeckenhöhe ca. 245 - 250 cm, bodenplatte muss gemacht werden kein keller,im neuen anbau ein grosses fenster ca 2 x2 meter und daneben eine terassentür, dach : flachdach . es muss natürlich die aussenwand vom altbau weggenommen werden und ein sturz installiert werden. schutt und erde die übrig bleibt kann ich selbst entsorgen. technische zeichnung macht ein onkel.
    das ist unser bauvorhaben. da ich kein maurer bin brauch ich hilfe. das heisst erstmal eine grobe einschätzung wieviel uns das ganze grob kosten würde.
    material habe ich keins muss also alles mit eingerechnet werden.
    vielleicht hat ja jemand gerade angebaut und kennt sich mit den preisen gut aus.
    ich danke euch schonmal im voraus.

    gruß
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu den grob kosten sollte sich der onkel äußern
    können, der die technischen zeichnungen macht.

    oder was ist er von beruf? bäcker?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ausserdem - wie wäre es mit ein paar Gedanken zum Baugrund.
    Terrasse aufgeschüttet? Keller unterm Bestand? Boden tragfähig? Keller/EG Sohlplatte mit Überstand? Überstand belastbar? Drainage/Leitungen, die umgelegt werden müssen?

    Zugang/-fahrt zur Baustelle? Kran nötig/möglich?
     
Thema: Anbau ca. 20 qm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Technische Zeichnung von einem Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau ca. 20 qm - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...