Fenstergriff

Diskutiere Fenstergriff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, wir bauen mit einem GU eine Doppelhaushälfte-vor einigen Wochen wurden die Fenster eingebaut der Marke Sch...! In unserem HWR haben...

  1. #1 agrokate, 13.01.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    wir bauen mit einem GU eine Doppelhaushälfte-vor einigen Wochen wurden die Fenster eingebaut der Marke Sch...!
    In unserem HWR haben wir eine von außen schließbare Terrassentür einbauen lassen und dieser Fenstergriff ist von einer anderen Firma (nicht wie bei allen anderen Fenster von der Marke Sch...) !
    Auf unsere Nachfrage, wurde uns geklärt, daß es den bei dieser Art der Tür keinen Griff von Sch... gäbe:shades...!
    Ist das wirklich so oder haben die nur keine Lust zu wechseln?
    Ferner wurde uns erklärt, daß wir, uns glücklich schätzen sollen, daß die anderen Griffe von Sch.. sind (obwohl Sch.. Fenster in Baubeschreibung deklariert)!


    Viele Grüsse, agrokate
     
  2. #2 Gast036816, 13.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die firma mit der krone hat eigene beschlagserien, die in den eigenen produkten eingesetzt werden. wenn du einheitlichen beschläge an allen elementen haben möchtest, dann muss das vertraglich vereinbart sein, beschlag, hersteller, typ, serie usw. tausch kann möglich sein, gegen aufpreis. die technische möglichkeit muss abgeklärt werden.
     
  3. #3 agrokate, 13.01.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Danke für Deine Antwort!Da aber die HWR Terrassentür auch von Schüco ist, verstehe ich jetzt Dein Einwand nicht ganz oder ich stehe momentan total auf dem Schlauch!

    Viele Grüsse,agrokate!
     
  4. #4 Gast036816, 13.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann fotografier doch einmal die unterschiedlichen beschläge und stell die bilder ein. dein problem ist, dass du einheitliche typen an beschlägen haben willst, diese weder bemustert nocht vertraglich gleich vereinbart sind.
     
Thema:

Fenstergriff

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...
  2. Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster

    Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster: Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Fenster lässt sich (gerade so) ankippen aber der Griff geht dabei leider nicht (mehr)...
  3. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  4. Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen

    Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen: Wie leicht ist es, an Weihnachten einen Dachdecker, Schreiner oder Fensterbauer zu erreichen? Ich weiß, ganz schlechter Witz, leider in meinem...
  5. Fenstergriff lassen sich nicht abmontieren

    Fenstergriff lassen sich nicht abmontieren: Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch mit seinem / ihrem Expertenwissen helfen? Wir haben in unserem Haus einige relativ alte Holzfenster...