Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Fliesenarbeiten korrekt ausgeführt?

Diskutiere Fliesenarbeiten korrekt ausgeführt? im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Stroitel
    Gast

    Böse Fliesenarbeiten korrekt ausgeführt?

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll??? Der Fliesenleger besteht darauf, das die Arbeit "korrekt ausgeführt" wurde... Die Fotos zeigen einige Ecken der Duschablage...

    Wie soll ich dies bewerten?


    Bild Ecken im Bad 1- klein.jpg
    Bild Ecken im Bad 2klein.jpg
    Bild Ecken im Bad 3 klein.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesenarbeiten korrekt ausgeführt?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Und was erwartest du?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Kunststofftechniker
    Beiträge
    51
    Ob es rechtlich und technisch korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, aber es sieht auf jeden Fall sehr schlampig aus.
    Was ist mit dem Fugenbild - das scheint hier hinten und vorne nicht zu passen.

    Hoffentlich hat er bei der Abdichtung nicht änlich sorgfältig gearbeitet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Stroitel
    Gast
    Ich warte eine bessere optische Erscheinung. Z.B. die Ecke finde i.O.:
    Bild Ecken im Bad 6 klein.jpg

    Die Qualität der Verarbeitung der Ecken auf den 3 oberen Fotos betrachte ich als inakzeptabel und erwarte von Fliesenleger die Nachbesserung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    wer hat dem Fliesenleger die Fliesenspiegel vorgezeichnet? Wer hat die Höhen der Ablage festgelegt? Was sagt dein Bauleiter zu der Arbeit?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Stroitel
    Gast
    Das waren nur die optische Mängel... Gibt es sicherlich auch versteckte. Z.B. hat der Fliesenleger aus dem Estrich rausragenden Randdämmstreifen vor dem Verlegen der Bodenfliesen abgeschnitten. Auch die Dämmung um die Rohe wurde abgeschnitten. Und nun sind die Räume um die Rohe mit Fugenmörtel dicht gemacht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    göttingen
    Beruf
    fliesenleger
    Beiträge
    108
    @hpf
    was hat es damit zu tun
    eine unsaubere arbeit bleibt unsauber egal wer es geplant hat
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Stroitel
    Gast
    Mit dem Bauleiter sprechen wir erst am Dienstag.
    Der Fliesenleger hat uns gebeten, bei der Bestellung des Trockenbaus bei der Ablage insofern auf die Größe zu achten, daß er nach bedarf die Ablage verkleinern kann, um keine Ecken in den Fliesen schneiden zu müssen. Das war mündliche abgesprochen. Einige Ablagen wurden dann vom Fliesenleger entsprechend angepaßt, die anderen nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    141
    Schön ist anders. Ich würde mich schämen, sowas abzuliefern. Kannst ihn ja mal fragen, warum nicht alle Ecken so wie auf Bild 4 ausgeführt wurden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Stroitel
    Gast
    Der Chef des Fliesenunternehmens erzählt auch ständig irgendwelche Geschichten... So z.B. daß der Mitarbeiter, der die Arbeit ausführen sollte, krank geworden ist... Daß der Bauleiter auf die Fertigstellung gedrängt hätte, obwohl der Fliesenleger keine Kapazitäten hatte... An der Baustelle arbeitet zum Teil polnische Fliesenleger, die noch nicht mal Deutsch gesprochen haben...

    Nebenbei bemerkt beleidigte der Fliesenleger den Bauleiter, indem er den Bauleiter Kakerlaken nannte, selbstverständlich in der Abwesenheit des Bauleiters. Ausserdem behauptete der fliesenleger immer wieder, dass die Kunden für den Bauleiter "Kake" seien, ihm dagegen seien die Kunden wichtig...

    Die letzten 3 Tage meldete sich der Fliesenleger nicht mehr und war niergendwie erreichbar...

    Alles in Allem ein Kindergarten...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ist im auftrag enthalten, dass die schienen auf gehrung im eckbereich zu stoßen sind? besondere leistung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Stroitel
    Gast
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    ist im auftrag enthalten, dass die schienen auf gehrung im eckbereich zu stoßen sind? besondere leistung!
    Die Frage ist doch ironisch gemeint... Oder?
    Die mündliche Aussage des Fliesenlegers war sinngemäß, die senkrechte Schienen würden auf den waagerechten stehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    nöö - ironisch liest sich anders. nur mit gehrungsstoß bekommst du ein optisch einheitliches erscheinungsbild in der ecke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Stroitel
    Gast
    Natürlich ist das im Auftrag nicht enthalten.

    Auf dem folgenden Bild sieht man eine Ecke ohne Gehrungsstoß. Da steht die senkrechte Schiene auf der waagerechten. Und das sieht hablwegs normal aus.
    Bild Ecken im Bad 6 klein.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    und jetzt - du verlangst mehr als vertraglich geschuldet. es ist maximal ein optischer mangel, kein technischer und kein funktionaler mangel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen