Reserve einplanen

Diskutiere Reserve einplanen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; eine schöne Riva wäre die bessere Alternative... Wohnst du in der Ecke Jockrim?

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    eine schöne Riva wäre die bessere Alternative...

    Wohnst du in der Ecke Jockrim?
     
  2. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Ecke stimmt :) Was denn eine Riva?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    In Jockrim hab ich mit Unterbrechung knapp 1 Jahr eine Baustelle gehabt... Nette Ecke! Bis auf die scheiß MÜCKEN! Aber die verteidigen Jockrim gegen die Karlsruher...

    Das ist eine Riva :)

    [​IMG]
     
  4. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mücken haben wir keine, so nah haben wir uns nicht ans Wasser getraut... Klimawandel und so...

    Für ne Rheinüberquerung aber n bisschen drüber... naja es gibt ja noch die Fähre... wie die allerdings täglich 20 000 Autos rüber bringen will...
    Vorsicht Sarkasmus: Vielleicht bauen die ja irgendwann ne zweite Rheinbrücke die jede Woche repariert werden muss :)
     
  5. #25 Stingray77, 27.02.2013
    Stingray77

    Stingray77

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktingenieur
    Ort:
    Marktl
    Habe mir erst für jedes Gewerk ein Abgebot gemacht auf dieser Basis kalkuliert und 10% Reserve eingeplant. Einige Gewerke sind günstiger geworden (andere Angebote, bzw. Nachlass rausgehandelt, Eigenleistung) und einige sind teuerer geworden (teurere Fliesen, T7 statt T8, bessere Fenster, usw.). Paar kleinere Sachen müssen noch gemacht werden (Balkongeländer, Eingangsbereich) aber wie es aussieht, wird es fast eine Punktlandung. Habe das überflüssige Geld inzwischen in die Sondertilgung gesteckt.

    PS: Wenn möglich immer Pauschalpreise mit den Handwerkern vereinbaren oder z. B. beim Fliesenleger m² Preise vereinbaren, nie nach Regiestunden.
     
Thema:

Reserve einplanen

Die Seite wird geladen...

Reserve einplanen - Ähnliche Themen

  1. Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?

    Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?: Guten Abend, ich würde mir gerne auf meine Garage zwei PV-Panele aufstellen, bin allerdings etwas ratlos, ob hier ausreichend Reserven vorhanden...
  2. Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben

    Wieviel sollte man für eine passable Haustür im KfW 55 Haus einplanen/ Wieviel habt Ihr ausgegeben: Ich weiß, das kommt sehr darauf an was man alles für Ausstatungswünsche und Extrawünsche haben will, aber mich würde mal interessieren, wieviel...
  3. Kabel als "Reserve" mit einputzen?

    Kabel als "Reserve" mit einputzen?: Hallo, ich lasse einige Elektroarbeiten in meinem Haus erledigen. U.a. werden 4 Leerrohre vom Keller ins DG verlegt wovon 2 Rohre für die...
  4. ausreichende Reserve im Verteilerkasten

    ausreichende Reserve im Verteilerkasten: Hallo. Ich habe eine Frage zur korrekten Dimensionierung des Verteilerkastens im Keller. Von diesem geht die komplette Elektroinstallation in...
  5. Eigenkapital bei Finanzierung - Reserve zurückstellen

    Eigenkapital bei Finanzierung - Reserve zurückstellen: Hallo ! habe mal ne grundsätzliche Frage zum Theme Bewertung EK. Wir haben ein Grundstück gekauft und bezahlt = 75 T Nun haben wir noch EK...