Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen

Diskutiere Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin schon etwas weiter und starte jetzt den Innenausbau. Was mich verwirrt sind die vielen verschiedenen Produkte Tiefgrund ,...

  1. #1 Pokerface, 13.01.2013
    Pokerface

    Pokerface

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo ich bin schon etwas weiter und starte jetzt den Innenausbau. Was mich verwirrt sind die vielen verschiedenen Produkte Tiefgrund , Tapetengrund etc.

    Was benötige ich denn wirklich ? Ich möchte auf einem Gipsputz Vliestapen kleben. Auf Trockenbauwänden die tapezierbereit verspachelt sind ebenso. Dazu möchte ich im Keller die Betonwände einfach streichen und auch einige Wände die Gipsputz haben.

    Ich fand jetzt einen Tapeziergrund weiss im Baumarkt der für Gipsputz, Beton und Trockenbau ausgewiesen wird.

    Acrylatdispersion, Titandioxid, Additive, Konservierungsmittel (Methyl- und
    Benzisothiazolinon), Füllstoffe, Wasser.



    Danke im voraus für alle Tipps.
     
  2. #2 Pokerface, 14.01.2013
    Pokerface

    Pokerface

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    154 Klicks hab ich ein schwieriges Thema erwischt ?
     
  3. #3 55er driver, 15.01.2013
    55er driver

    55er driver

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Testfahrer
    Ort:
    Affalterbach
    Ich würde Tiefengrund nehmen. Nimm einen auf Acrylbasis und nicht auf Lösemittelbasis. Gibt Leute, die Lösemittelhaltigen in den Bädern verwenden - ich würds nicht machen. Grundieren ist wichtig. Nimm ein Kreppband und kleb es auf die Wand. Wenn es abfällt, ist nicht genug grundiert. Wenn es kleben bleibt, dann OK. Wichtig ist, dass die Untergründe nochmal gespachtelt werden, damit Du keine Pickel unter der Tapete hast.
     
  4. #4 evilthommy, 15.01.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das problem ist hobby heimwerkern werden keine anleitungen gebene ist hier die regel im forum. was man sagen kann, tiefgrund geht auf allen untergründen die du hast, wenn du einen hochwertigen nimmst 1x mit einer bürste aufstreichen, nicht zu dick!
    was 55er sagt ist quatsch, mein klebeband klebt auch noch wenn du 20x grundiert hast. dann wirst du aber keine tapete mehr zum kleben bekommen.
     
  5. #5 Pokerface, 15.01.2013
    Pokerface

    Pokerface

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Bin kein Hobbyhandwerker. Bisher ist alles von Fachfirmen gemacht. Grundiere noch bevor der Tapezierer kommt und Streiche selbst. Hab bei der Hotline eines großen Kleisterherstellers angerufen die haben mir geholfen.
     
  6. #6 evilthommy, 15.01.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ja kla, die wollen ja auch ihr produkt verkaufen,

    wollte dir nur sagen, warum hier keiner geantwortet hat...
     
  7. #7 Pokerface, 15.01.2013
    Pokerface

    Pokerface

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Kein Problem. Die haben mir eine Empfehlung gegeben also guten Service . Klar kann ich ein anderes Produkt wählen aber vertrau denen mehr.
     
Thema:

Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.

    Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.: Moin, Ich bereite gerade alles für den Einbau meiner Klima innen Geräte vor (soweit ich es als Privatperson darf). Es geht jetzt um das...
  2. Dampfsperre bei Fußbodenheizung - geistige Verwirrung

    Dampfsperre bei Fußbodenheizung - geistige Verwirrung: Hallo Gemeinde, auf einer Betonrohdecke über einem unbeheiztem Kellerraum soll eine FBH in Heizestrich aufgebaut werden. Mich lässt die Lage der...
  3. Preis für Fenster verwirrend

    Preis für Fenster verwirrend: Hallo zusammen, in unserem Haus sollen im Frühjahr/Sommer die Fenster im Wohnbereich ausgetauscht werden. Es handelt sich um 6 Fenster...
  4. Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte

    Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte: Vielleicht kann mir einer von euch mit dem Schallschutz helfen. Ich kenne die "alte" DIN 4109 Dort ist zu Decken in Wohnungen von einem...
  5. Verwirrung zur KfW70 Vorgabe

    Verwirrung zur KfW70 Vorgabe: Hallo, wir überlegen, ein Haus zu bauen/kaufen, dass (wie sollte es anders sein), der enev2009 entspricht. Die verkaufende Firma meinte dann,...