Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Homburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    27

    Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?

    Hallo !
    Beim Anbringen einer Untersparrendämmung 60mm an OG-Balkendecke habe ich festgestellt, dass ich Unebenheiten bis zu 20mm ausgleichen muss. Dies wollte ich jedoch nicht in der Aufdopplung ausgeichen (um "Luft" zwischen 60 + vorhandener 180er Dämmung zu vermeiden), sondern in der Installationsebene (=Konterlattung für Paneele). Da die Klimamembran unter die Aufdopplung muß (180mm sind schon zwischen den Sparren), und ich die Unebenheiten durch Justierschrauben in der Install.ebene ausgleichen will, nun meine Frage:

    Wie dichtet man Durchdringungslöcher von Justierschrauben (und natürlich auch der Tackerklammern) in der Kimamembran (Isover Vario KM) richtig ab, da ja die Latte in diesem Fall nicht auf die Folie "angedrückt" wird ? DANKE !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Homburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    27
    EDIT: Ist dieses Nageldichtband auch für Schrauben geeignet, und darf man es auf Klimamembran kleben (Kleber-Verträglichkeit)? Alternativen ? DANKE !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Homburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    27
    EDIT: "Hinweis: Die Dichtwirkung entsteht durch die Komprimierung des Nageldichtbandes
    zwischen Konterlattung und Unterdeck- bzw. Unterspannbahn und nicht durch die
    alleinige Verklebung des Bandes auf dem Untergrund. " (isover Antispike) und die Kompr. ist ja nicht vorhanden mit Justierschrauben, also auch keine Lösung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen