Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?

Diskutiere Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Beim Anbringen einer Untersparrendämmung 60mm an OG-Balkendecke habe ich festgestellt, dass ich Unebenheiten bis zu 20mm ausgleichen...

  1. #1 pubsfried, 13.01.2013
    pubsfried

    pubsfried

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Homburg
    Hallo !
    Beim Anbringen einer Untersparrendämmung 60mm an OG-Balkendecke habe ich festgestellt, dass ich Unebenheiten bis zu 20mm ausgleichen muss. Dies wollte ich jedoch nicht in der Aufdopplung ausgeichen (um "Luft" zwischen 60 + vorhandener 180er Dämmung zu vermeiden), sondern in der Installationsebene (=Konterlattung für Paneele). Da die Klimamembran unter die Aufdopplung muß (180mm sind schon zwischen den Sparren), und ich die Unebenheiten durch Justierschrauben in der Install.ebene ausgleichen will, nun meine Frage:

    Wie dichtet man Durchdringungslöcher von Justierschrauben (und natürlich auch der Tackerklammern) in der Kimamembran (Isover Vario KM) richtig ab, da ja die Latte in diesem Fall nicht auf die Folie "angedrückt" wird ? DANKE !
     
  2. #2 pubsfried, 13.01.2013
    pubsfried

    pubsfried

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Homburg
    EDIT: Ist dieses Nageldichtband auch für Schrauben geeignet, und darf man es auf Klimamembran kleben (Kleber-Verträglichkeit)? Alternativen ? DANKE !
     
  3. #3 pubsfried, 14.01.2013
    pubsfried

    pubsfried

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Homburg
    EDIT: "Hinweis: Die Dichtwirkung entsteht durch die Komprimierung des Nageldichtbandes
    zwischen Konterlattung und Unterdeck- bzw. Unterspannbahn und nicht durch die
    alleinige Verklebung des Bandes auf dem Untergrund. " (isover Antispike) und die Kompr. ist ja nicht vorhanden mit Justierschrauben, also auch keine Lösung...
     
Thema: Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justierschrauben klimamembran

    ,
  2. justierschrauben klimamembran

    ,
  3. isover loch abdichten

    ,
  4. klimamembran löcher,
  5. klimamembran Haus undicht,
  6. wie in folie löcher von justierschrauben abdichten,
  7. untersparrendämmung ausgleichen,
  8. justierschrauben Löcher abdichten,
  9. isover klimamembran tackerklammern abdichten
Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung: Wie Löcher von Justierschrauben in Klimamembran abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  3. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  4. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  5. Untersparrendämmung im Badezimmer?

    Untersparrendämmung im Badezimmer?: Hallo, ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, eine Untersparrendämmung im Badezimmer anzubringen. Und wenn ja, welcher Aufbau richtig wäre:...