Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bemassung Fenster- und Türachsen

Diskutiere Bemassung Fenster- und Türachsen im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    4

    Bemassung Fenster- und Türachsen

    Hallo liebe Bauexperten!

    In Österreich werden im sog. Einreichplan die Fenster- und Türachsen bemasst. Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil die Behörde bei der Überprüfung des Planes davon zieht bzw. welche Überlegung generell hinter der Achsbemassung steht?

    Danke und Schöne Grüße,
    Hans
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bemassung Fenster- und Türachsen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die frage richtest du am besten an den österreichischen amtsschimmel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    4
    Ist bereits geschehen - bei drei verschiedenen Bauämtern. Antwort habe ich darauf keine erhalten, ausser "des is hoit so".
    Beim Ausführungsplan könnte ich es aus ausführungstechnischer Sicht nachvollziehen - aber genau bei diesem wird in Österreich die Rohbaulichte kotiert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dann musst du "des is hoit so" machen!

    bei ämtern kommt es meistens nicht auf den sinn an, mehr auf den unsinn!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen