Bemassung Fenster- und Türachsen

Diskutiere Bemassung Fenster- und Türachsen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten! In Österreich werden im sog. Einreichplan die Fenster- und Türachsen bemasst. Kann mir jemand erklären, welchen...

  1. #1 bauakbm, 14.01.2013
    bauakbm

    bauakbm

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Hallo liebe Bauexperten!

    In Österreich werden im sog. Einreichplan die Fenster- und Türachsen bemasst. Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil die Behörde bei der Überprüfung des Planes davon zieht bzw. welche Überlegung generell hinter der Achsbemassung steht?

    Danke und Schöne Grüße,
    Hans
     
  2. #2 Gast036816, 14.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage richtest du am besten an den österreichischen amtsschimmel.
     
  3. #3 bauakbm, 17.01.2013
    bauakbm

    bauakbm

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Ist bereits geschehen - bei drei verschiedenen Bauämtern. Antwort habe ich darauf keine erhalten, ausser "des is hoit so".
    Beim Ausführungsplan könnte ich es aus ausführungstechnischer Sicht nachvollziehen - aber genau bei diesem wird in Österreich die Rohbaulichte kotiert.
     
  4. #4 Gast036816, 17.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann musst du "des is hoit so" machen!

    bei ämtern kommt es meistens nicht auf den sinn an, mehr auf den unsinn!
     
Thema: Bemassung Fenster- und Türachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau bemaßungsschritte

    ,
  2. bemaßung fenster

Die Seite wird geladen...

Bemassung Fenster- und Türachsen - Ähnliche Themen

  1. Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden

    Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden: Hallo zusammen, ich hänge gerade an der Frage, wie in unserem obersten Stockwerk die Geschosshöhe definiert ist. Der Aufbau ist in dem...
  2. Bemaßung Eingabeplan Garage

    Bemaßung Eingabeplan Garage: Hallo zusammen, Ich habe eine frage zur Bemaßung des Eingabeplanes uneseres Einfamieleinhauses mit Garage. Wir haben letztes Jahr unser...
  3. Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt

    Höhenkoten und Bemaßung im Schnitt: Hey, ich habe mal diese Kategorie für eine Frage zur technischen Zeichnung benutzt ;) Bin grade dabei, einen Fassadenschnitt (18x10m Ausschnitt...
  4. Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?

    Bei Freigabe auch Bemaßung überprüft und bestätigt?: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal. Wenn mir ein Plan freigegeben wird, oder...
  5. Bemaßung bei Fenstern

    Bemaßung bei Fenstern: :confused: Ich blicke leider nicht durch, was die Maßangaben lA=20 und 22/33 in der beigefügten Zeichnung (Bj. 78, Ausschnitt) zu bedeuten haben....