Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger

Diskutiere Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bin neu hier. Habe mein Bad umgebaut. Das Fliesen habe ich durch eine Firma machen lassen. Das Bad war schon deckenhoch gefliest....

  1. Asprey

    Asprey

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Wertheim
    Hallo,

    Bin neu hier.

    Habe mein Bad umgebaut. Das Fliesen habe ich durch eine Firma machen lassen.

    Das Bad war schon deckenhoch gefliest. Habe es mit Pci grundiert und dann mit Fliesenkleber dünn gespachtelt.

    Fliesen sind es ca. 16 qm. Es wurden Stundenlohn vereinbart da es schon viel zu schneiden gibt.

    Schätze mal wir auf ca. 30-35 Stunden hinaus laufen. Finde ich als zu lange.

    Wollte es durch eine Fachfirma machen lassen damit es perfekt wird.

    Jedoch seht selbst auf den Bildern.

    Ungleiche Fugen
    Schräg zulaufende Fugen
    Am Boden wollte ich so viel Abstand damit der Laminat darunter passt wurde nur teilweise eingehalten
    Fugen gebrochen und Schräge Buchseite an gerade fliese gefliest sieht man
    Versatz zwischen einzelnen Fliesen

    Was sagen die Fachleute ?

    Gruß
    Asprey

    image.jpg
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 14.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast wahrscheinlich einen erwischt, der es nicht kann oder der es nur noch mit fliesenkreuzen kann.
     
  3. Asprey

    Asprey

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Wertheim
    Hallo,

    Es stecken überall kleine Holzkeile drin.

    Sind Wandflächen.

    Kann man so was dulden oder dem Handwerker auf die Finger klopfen ?

    Gruß
    Asprey
     
  4. #4 Unregistrierter, 16.01.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    wenn du zusammen mit nem kumpel und ner kiste bier selber fliest, kann man das dulden.
    wenn eine FACHFIRMA das gegen gutes geld macht sicherlich nicht.
     
  5. #5 Baufuchs, 16.01.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Natürlich musst Du das dulden.

    Es geht dich nix an, ob der Fliesenleger mit Keilen arbeitet.
    Das Ergebnis muss stimmen.
     
  6. #6 Gast036816, 16.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf die finger hauen machst du am besten bevor der 1. qm gemacht ist und nicht hinterher.
     
  7. #7 baldosa, 16.01.2013
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    vonwegen fachfirma, die arbeiten wurden niemals von einem fliesenleger ausgeführt ausser es war ein lehrling im ersten lehrjahr.
    auch ein bad im stundenlohn würde kein vernünftiger fliesenleger anbieten.
     
  8. #8 Marco B, 16.01.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Das ist ne glatte 6. Aber nun leider (wie so oft) zu spät, dass Kind ist in den Brunnen gefallen.

    Traurig, dass es Fliesenleger (sodenn es tatsächlich einer war) die so etwas abliefern.

    Gruß,

    Marco
     
  9. #9 Stroitel, 17.01.2013
    Stroitel

    Stroitel Gast

    Wie der Fliesenleger arbeitet, muß man wohl dulden. Das Ergebnis nicht unbedingt.
    Die Bildern sehen so aus, als hättest Du kalibrierte bzw. rektifizierte Fliesen. Bei solchen Fliesen im Gegenteil zu dem nicht kalibrierten, wenn ich mich nicht irre, sind die Toleranzen bei Fugenbreiten recht streng, da die Unebenheiten und Unregelmäßigkeiten des Materials nicht ausgeglichen werden müssen.
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das war kein Fliesenleger.
    Waren die Außeneck-Formstücke schon mal drin, daß die Anschlüsse alle passen? Und die Innenecken sind scheinbar nicht auf Gehrung geschnitten.
     
  11. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Optisch ist das für den Bauherren eine Zumutung, aber es liegt wohl nur ein übliches Vertragsverhältnis vor so dass nur die 'groben' DIN Normen einzuhalten sind. Da darf es dann schon den einen oder anderen mm abweichen.
    Solange die Abweichungen in der erlaubten Toleranz ist hat man keine gesetzlich begründete Handhabe gegen die Fachfirma (oder ist schriftlich eine einklagbare 'Schönheit' vereinbart?)

    Tja, qualifizierten SV holen der die Einhaltung der einschlägigen Vorgaben prüft und ggfs zum Anwalt.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei unserem Fliesenleger - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...