Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen

Diskutiere Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich weiß leider nicht so recht in welchen Bereich dieses Thema passt. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei uns wurde das...

  1. #1 Andi1987, 15.01.2013
    Andi1987

    Andi1987

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    Ich weiß leider nicht so recht in welchen Bereich dieses Thema passt.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Bei uns wurde das Abluftrohr vom Dunstabzug vom Vorbesitzer leider pfuschmäßig eingebaut.
    Es ist durch den Bauschaum voll verzogen.
    Da ich jetzt einen Berbel Mauerkasten einbauen will (aufgrund der Kälte) will ich das Rohr durch die Mauer neu machen.

    Meine Frage ist nun, wie ich das Rohr nun richtig in der Mauer fixiere und dämme, bzw. nach außen hin richtig abdichte.

    Vielen Dank!
    Mfg Andreas
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Jeder Hersteller gibt zu diesem Einbau eine Anleitung raus.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluftrohr richtig durch die mauer

    ,
  2. mauerkasten rohr abdichten

    ,
  3. plastikrohr abluft wand fixieren

    ,
  4. mauerkasten rohr einbauen bauschaum,
  5. mauerkasten rohr einbauen,
  6. abluftrohr fixieren,
  7. abluftrohr wie einbauen
Die Seite wird geladen...

Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  2. Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?

    Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?: Hi Leute, ich renoviere mein Badezimmer direkt unterm Dach, daher würde ich die Gelegenheit nutzen, ein Lüftersrohr für einen Lüfter mit...
  3. Abluftrohr 133mm/136mm

    Abluftrohr 133mm/136mm: Hallo, wir haben in einem Wanddurchbruch ein rundes Abluftrohr, welches von der Dunstabzugshaube in der Küche kommt. Wir würden dort gerne eine...
  4. Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke

    Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke: Hallo Zusammen, wir sind gerade beim Abschluss der Planungen für unser KFW40+ Haus. Die KWL soll im Technikraum im Keller installiert werden...
  5. Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?

    Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und waren heute mit unseren Küchen Installationszeichnungen beim Bauträger. Wir haben bereits eine...