Lichtdurchflutete Räume

Diskutiere Lichtdurchflutete Räume im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.bild.de/news/inland/explosion/raetselhaftes-unglueck-warum-fehlt-hier-eine-hausfassade-28105584.bild.html

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  2. #2 Gast036816, 15.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die rechte außenwand im 2. obergeschoss ist auch mächtig aus dem lot!
     
  3. #3 Inkognito, 15.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sportlich. Und da heißt es immer beim Mauerwerk kann nix passieren.
     
  4. #4 Alfons Fischer, 15.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    sind nicht üblicherweise die Giebelwände mit Schlaudern in den Decken rückverankert?

    Interessanterweise habe ich mir erst heute ein 2-geschoßiges Haus aus den 1950er Jahren angesehen. Bei diesem fiel mir auf, dass beide Giebelwände über jeweils beide Geschoße von den Längswänden abgerissen sind. Das heißt, ein von oben bis fast nach unten durchgehender Riss unmittelbar am Anschuss zwischen Giebelwand und Längswand.
    Ich werde morgen mal Bilder einstellen, wenn ich dran denke.

    Auf jeden Fall war die Giebelwand hier in irgendeiner Weise freistehend, sonst hätte sie mehr Kollateralschäden verursacht, als sie sich 'gen Erdmittelpunkt aufgemacht hat...
     
  5. #5 Inkognito, 15.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich hab' sowas nur mal auf einem Bild gesehen - da hatte einer ein Erdkabel neu verlegen wollen und das als Auflast für den Grundbruch angesetzte Erdreich abgegraben. Am nächsten Morgen sah es sehr ähnlich aus, das ging nur bis runter zur GOK.
     
  6. #6 Grimm19, 16.01.2013
    Grimm19

    Grimm19

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Monheim
    Schneelast, evtl.? Wo ist da überhaupt der Ringanker? Der Fotograf hätte mal den Dachraum besser auslichten sollen...
     
  7. #7 Gast036816, 16.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das war ein pressefotograf und kein mängeljäger!
     
  8. #8 nurmalkucken, 16.01.2013
    nurmalkucken

    nurmalkucken

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Dillingen
    Sowas hab ich hier auch. Auch 2-Geschoßig und etwa aus 1950. Halb unterkelltert. An der Giebelwand zur nicht unterkellerten Seite ebenfalls durchgehender Riss zur mittleren Längswand. Die Hausecken wo Giebel und Seitenwand zusammentreffen sind ohne Risse. Jedoch beidseitig beim ersten Fenster der Seitenwand in jedem Stockwerk feine Risse (nicht so grob wie die Gibelwand und Längswand mittig).

    Muss ich da nen Statiker/Bausachverständigen mal draufkucken lassen?
     
  9. #9 Inkognito, 16.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Lustig finde ich die abgerissene Tapete im 1. OG. Das sieht so aus als wäre es das einzige gewesen, das gehalten hat.
     
  10. mala

    mala

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schneelast war es nicht. Wohne in der Nähe und bei uns liegt nahezu kein Schnee bzw. nur minimal.

    Hier auch gut zu erkennen: http://www.spiegel.de/panorama/bild-877607-447674.html
     
  11. #11 Alfons Fischer, 16.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    hier die Fotos zum von mir genannten Fall: an allen vier Ecken sind die Giebel in gleicher Art abgerissen. Über die gesamte Haushöhe!
    SWW.jpg SWW-risse.jpg
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh.... Das sieht mit dem Wissen um des andere Haus gar nicht mehr gut aus... Da sollte man wohl mal den Statikus draufgucken lassen und nen Gürtel drumbinden
     
  13. #13 Alfons Fischer, 16.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ...das habe ich auch empfohlen. ist schon auffällig...
     
Thema:

Lichtdurchflutete Räume

Die Seite wird geladen...

Lichtdurchflutete Räume - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  4. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  5. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...