Unterschiede Betonpflaster

Diskutiere Unterschiede Betonpflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi liebe Bauexperten, wir sind grad dabei Angebote für das verlegen von Pflastersteinen einzuholen. dabei fällt uns immerwieder der enorme...

  1. #1 Ghalitheb, 16.01.2013
    Ghalitheb

    Ghalitheb

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugdienstberater
    Ort:
    Viersen
    Hi liebe Bauexperten,

    wir sind grad dabei Angebote für das verlegen von Pflastersteinen einzuholen. dabei fällt uns immerwieder der enorme Preisunterschied bei den Pflastersteinen auf, obwohl sie rein äußerlich fast immer gleich sind. Betonpflaster Format 20x30x8 Farbe anthrazit. Die Preise gehen hierbei allerdings von 10 bis 25 Euro pro qm.

    Wodurch kommen solche Preisspannen? Gibt es irgendwelche wichtigen Qualitätsunterschiede auf die wir achten sollten? Oder ist der Betonklotz vom Werk nebenan genausogut wie von den namenhaften Herstellern wie z.B. KANN, FEITER, METTEN etc.?

    Vielen Dank
     
  2. #2 wasweissich, 16.01.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja.

    die sind aber nicht so gross dass sie 150% preisunterschied rechtfertigen .
    fast

    :bef1005::bef1005:

    bei vielen ist auch deren weite anreise preissteigernd .
     
  3. #3 Gast036816, 16.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell dir mal vor, alle würden 25 € als einheitspreis anbieten, untern strich steht überall die gleiche summe, dann hättest du eine preisabsprache. die frage ist doch, haben alle die gleiche kalkulationsgrundlage, eine leistungsbeschreibung, in der die geforderte qualität festgeschrieben ist oder resultiert deine frage aus der vorgehensweise - mach mal angebot oder so ähnlich? bei letzterem vergleichst du schon mal äpfel mit kartoffeln.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was mit Bratwurst oder Leber schon sehr lecker werden kann :)
     
  5. #5 Gast036816, 16.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bleib bloss mit himmel und erde im rheinland!
     
  6. #6 RMartin, 16.01.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Z.B.:

    Unterschiede in der Färbung z.B. Durchgefärbt oder nur obere paar mm gefärbt.

    Allgemein dann halt wie hochwertig die oberste Schicht ausgebildet ist im Hinblick auf Verschleiss.

    Produkte haben CE-Zeichen oder nicht.

    Transportbedingungen.

    Kostenlose Abholung der Leerpaletten.


    Ob diese Kriterien u.a. bis zu 150% ausmachen können/ dürfen kann ich nicht beurteilen.
     
  7. #7 JaquesTati, 16.01.2013
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    @rolf a i b

    Tja solange die Berliner auf ihren Schrippen beharren, heißt es bei uns im Rheinland „Himmel un Ääd“, Himmel und Erde findet man in anderen Teilen Deutschlands (und zuweilen auch in anderer Zusammensetzung).

    mfG

    JaquesTati
     
  8. #8 tkoehler78, 16.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Ich kann nur empfehlen, die verschiedenen angebotenen Pflaster vor der Bestellung mal live anzuschauen!
    Da sieht man dann auch die Unterschiede! Oberfläche sandgestrahlt, wassergestrahlt, kugelgestrahlt, gerumpelt, mit Natursteinvorsatz....
    Kommt halt drauf an, was gefällt!
     
  9. #9 Inkognito, 16.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn jemand die Festigkeit und die Widerstandsfähigkeit von Beton zuverlässig nach Augenschein begutachten kann, dann kann er viel, viel Geld verdienen.
     
  10. #10 tkoehler78, 16.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wenn du auch den letzten Satz gelesen hättest, wüßtest du, dass es einzig und allein um die Optik ging!:bef1017:
     
  11. #11 don nuggie, 14.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2021
    don nuggie

    don nuggie

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich weiß das Thema hier ist schon ein paar Jahre alt, aber ich dachte bevor ich ein neues starte, wärme ich es nochmal auf.

    Ich stehe vor einer ähnlichen Fragestellung.

    Ich habe hier wo ich wohne die Hersteller KANN, Koll und Metten im Einzugsgebiet.
    Nun fallen mir natürlich auch die Preisunterschiede bei ähnlichen Formaten und Designs auf.
    Wenn man hier so im Bekanntenkreis fragt, scheint sich die unbelegte Legende verbreitet zu haben, dass Metten der Mercedes und KANN der Volkswagen unter den Steinen sei. Zu Koll hat kurioser Weise keiner eine Meinung.

    Daher hiermit mein Versuch weitere Meinungen zu dem Thema zu hören.
    Ist die Qualitätseinschätzung in meinem Umfeld berechtigt oder führt der oft höhere Preis bei Metten nur zu einer Qualitätsvermutung?

    Vielen Dank vorab und Grüße
     
Thema: Unterschiede Betonpflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine qualitätsunterschiede

    ,
  2. pflastersteine unterschiede

    ,
  3. Erdarbeiten Bollberg

    ,
  4. unterschied betonverbundsteine und betonrechtecksteine,
  5. pflaster sandgestrahlt zu empfehlen,
  6. qualitätsunterschiede pflastersteine,
  7. betonpflaster qualitätsunterschiede bauexpertenforum,
  8. unterschiede bei betonpflaster,
  9. betonsteinpflaster betonsteine unterschied,
  10. betonpflaster qualitätsunterschiede,
  11. terassenplatten kugelgeszrahlt oder beton forum,
  12. unterschied wassergestrahlt kugelgestrahlt,
  13. Unterschiede betonpflaster,
  14. terrassenplatten unterschied zwischen sandgestrahlt und wassergestrahlt,
  15. wodurch unterscheiden sich Pflastersteine
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Betonpflaster - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...