MSH Mehrspartenhauseinführung oder einzelne Rohre?

Diskutiere MSH Mehrspartenhauseinführung oder einzelne Rohre? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es geht um unsere Hauseinführungen. Die Stadtwerke wollte eine Mehrspartenhauseinführung installieren. Unsere Baufirma rät...

  1. #1 LangerSN, 16.01.2013
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    es geht um unsere Hauseinführungen.

    Die Stadtwerke wollte eine Mehrspartenhauseinführung installieren.

    Unsere Baufirma rät uns davon ab da es zu der Anordnung im HWR nicht paßt. Sie würden für jedes Medium das passende Rohr an der richtigen Stelle ins Fundament mit einplanen und jedes Medium würde dann am richtigen Ort ankommen. Strom an der einen Ecke und Gas/ Wasser eben an der anderen Ecke.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Sollten wir auf eine solche MSH verzichten und die Baufirma die passenden Rohre installieren lassen?

    Danke für Eure Meinungen!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag deine Stadtwerke, ob die das so akzeptieren...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 16.01.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann die Mehrsparteneinführungen auch nicht wirklich leiden, da sie seltenst eine passende Anordnung der nachfolgenden Installationen ermöglichen aber es gibt Versorger die lassen nichts anderes zu.
    Ob da Wahlfreiheit möglich ist muss abgeklärt werden. Manche sind da sturer wie ein Muli das nicht mag ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: MSH Mehrspartenhauseinführung oder einzelne Rohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrspartenhauseinführung Alternative

    ,
  2. preiswerte mehrspartenhauseinfuehrung

    ,
  3. alternative zu mehrspartenhauseinführung

    ,
  4. alternative mehrspartenhauseinführung
Die Seite wird geladen...

MSH Mehrspartenhauseinführung oder einzelne Rohre? - Ähnliche Themen

  1. Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung

    Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung: Zunächst eine kurze Vormerkung - ich bin kein Fachmann und unterstütze einen Freund beim Hausbau. Die Trasse der Mehrspartenhauseinführung...
  2. Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?

    Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?: Hallo liebes Forum, Ich muss direkt mit meiner Frage starten! In der letzten Woche wurde eine "G200 S4 AL" an die Mauersperrbahnen im EG...
  3. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

    Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  4. Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

    Mehrspartenhauseinführung Frostschürze: Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze. Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig...
  5. Mehrspartenhauseinführung

    Mehrspartenhauseinführung: Guten Morgen, unser Haus ist unterkellert. Komplett in 42,5cm gemauert mit Bitumendickbeschichtung und Perimeter. Leider haben wir nicht daran...