Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt

Diskutiere Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe dieses Jahr die Absicht unsere Außenanlagen anzulegen. Unsere Einfriedung wollen wir in Absprache mit unserem damaligen Rohbauer und...

  1. #1 bomberos, 16.01.2013
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Ich habe dieses Jahr die Absicht unsere Außenanlagen anzulegen.
    Unsere Einfriedung wollen wir in Absprache mit unserem damaligen Rohbauer
    und dessen Schalung betonieren. Wir benötigen 35 lfm.
    Auf diese Einfriedung soll dann irgendwann ein Doppelstabzaun aufgedübelt werden.
    Gerne hätten wir aber auch zur Auflockerung Steingabionen.

    Nun überlege ich, ob ich evtl die Einfriedung sparen kann,
    und komplett alles mit Gabionen mache, indem ich die angeschweißten
    Pfosten jeweils in ein Punktfundament betoniere.

    Meine Fragen wäre jetzt bezüglich der Statik, wenn ich auf ca +30 cm die GOK
    anheben will. Kann man das einfach gegen die Gabionen auffüllen?
    Wer berechnet mir sowas? Auch zum Statiker oder kann das auch der Zaunhersteller
    sicher sagen?
    Ist doch eine Einfriedung sinnvoller?

    Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tips freuen.
    Danke

    MfG
    bomberos
     
  2. #2 bomberos, 16.01.2013
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Keiner Erfahrungen mit sowas?

    Hab gedacht heute bekomme ich antworten von Galabauern die Schlechtwetter haben
    oder wasweißich:bounce:

    Vielleicht hilft mir ja doch noch jemand??

    MfG
    bomberos
     
  3. #3 wasweissich, 16.01.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da gabionen sowieso nicht mein ding sind (ich liebe freiheit und deswegen mag ich steine nicht in käfige sperren) und 30cm [D]hohe[/D] niedrige betonmäuerchen auch nicht ............

    was soll ich da schreiben ?


    schlechtwetter ?? was ist das ??
     
  4. #4 bomberos, 17.01.2013
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Gabionen deshalb, weil ich nicht immer auf Nachbars Holzunterstand mit vorgelagertem Mülltonnenplatz schauen möchte.
    --> Nein, hab kein Stress mit Nachbarn, aber schön ist anderst.

    Andere Ideen zur Grenzeinfriedung mit Sichtschutz, bei der ich gleichzeitig das Gelände anheben kann??

    --> Schlechtwetter?? ich glaube eine alte Regelung für Lohnausgleich in Wintermonaten.
    Heißt jetzt auch Saison-Kurzarbeitergeld, oder??

    Ja, ich weiß. Gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...:biggthumpup:
     
  5. #5 Gast036816, 17.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn deine eingesperrten-stein-wände auch gelände absichern sollen, dann brauchst du jemanden der das plant und einen statischen nachweis bringt. dann gibt es noch einige andere sachen zu beachten, eventuell einen bebauungsplan, der einfriedungen regelt wie material, höhe etc. das wären ein paar sachen, die am besten vor ort angegangen werden.

    ansonsten - steine hinter gittern ist kein gestalterischer gesichtspunkt, sieht nur grausam aus, wie an der autobahn!
     
Thema:

Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen zur Einfriedung

    Fragen zur Einfriedung: Hallo, Bei meinem Grundstück gibt es einen Streifen der als Gewässerabstandsstreifen deklariert ist (2m breit; siehe Bild). Im Bebauungsplan...