Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen

Diskutiere Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage was die Dehnungsfuge beim Laminat zur Wand betrifft. Da ja rundlaufend bei mir der Randdämmstreifen liegt...

  1. #1 stufi111, 16.01.2013
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage was die Dehnungsfuge beim Laminat zur Wand betrifft.

    Da ja rundlaufend bei mir der Randdämmstreifen liegt wollte ich folgendes wissen.
    Muss ich die 8mm Dehnungsfuge zusätzlich zu dem Randdämmstreifen noch freilassen, oder hat sich das durch den Randdämmstreifen erledigt und die Dehnung wird über den Dämmstreifen "aufgefangen"?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Headhunter2, 16.01.2013
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Wenn du den Randdämmstreifen stehen lässt _und_ die Dehnungsfuge zusätzlich noch freilässt, wirst du wohl keine (handelsüblichen) Randleisten finden die dir dieses Loch zur Wand hin verdecken ;)
    Den Dämmstreifen solltest du aber bodenbündig abschneiden, weil der sich nicht so weit drückt, d.h. wenn das Laminat arbeitet und auf allen Seiten schon am Randdämstreifen ansteht, dann wird es dir Wellen werfen...
     
Thema: Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen laminat

    ,
  2. laminat randdämmstreifen abschneiden

    ,
  3. laminat dämmstreifen

    ,
  4. Laminat Dehnungsfuge Randdämmstreifen,
  5. laminat randdämmstreufen,
  6. laminat randstreifen,
  7. randdämmstreifen in dehnungsfugen,
  8. randdämmsreifen laminat legen,
  9. laminat verlegen randdämmstreufen lassen,
  10. Randdämmstreifen vor dem laminat legen entfernen? ,
  11. laminat bis an den randdämstreifen?,
  12. laminat randdämmstreifen,
  13. randdämmstreifen laminat entfernen,
  14. Laminat randdammszreifen
Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Laminat ohne Dehnungsfugen legen

    Laminat ohne Dehnungsfugen legen: Hallo zusammen, ich würde gerne nach Hausfertigstellung unseren Laminatboden in Eigenregie verlegen. Grundsätzlicher Aufbau: Variante 1:...
  2. Dehnungsfuge Laminat FBH

    Dehnungsfuge Laminat FBH: Hallo, wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung. Weiterhin wollen wir überall Laminat verlegen. Laut meinen bisherigen Recherchen ist dies kein...
  3. Übergang im Laminat schliessen

    Übergang im Laminat schliessen: Hallo Experten, ich möchte in drei Räumen (2x Schlafzimmer 1xflur) Laminat schwimmend verlegen. Wegen der FBH befindet sich in der Türen...